1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und Counterstrike

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by vms01, Jun 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. vms01

vms01 Byte

hi Leute, habe seit einiger Zeit Xp auf meinem Rechner und hatte vorher ME!
    Dort hatte ich CS installiert und es lief ohne Probleme.(GF4 4200 Athlon 1400 512 MB RAM)
    Nun wollte ich unter Xp spielen und habe das CS übernommen (also nicht neu installiert auf XP) und es passiert während dem zocken folgendes:

wenn ich laufe stockt, bzw. hackt das Bild für ne millisekunde ca. alle 5 sekunden! Mir fällt das auf und es ist sehr nervig!am besten sehe ich es wenn ich nach links oder rechts strafe!
    Nun habe ich verschiedene Auflösungen probiert und es ändert sich nix!
    habe bei 1280*960 85 fps und bei 1024*768 100fps.
    Dann dachte ich es liegt daran , das ich cs nicht neu installiert habe! das habe ich nun gemacht und sogar die Standartcfg benutzt und es ist immer noch so.

KAnn mir jemand helfen?

THX schonmal im vorraus!

2. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

installier halt mal gamers irc 4.10
    Hab ich drauf, und keinerlei probleme in zusammenhang mit cs.

mfg

3. vms01

vms01 Byte

es ist 100% MIRC, habs gestern 3 mal getestet!
    bin sogar mal während dem zocken raus hab MIRC geschlossen, und da hats nicht mehr gestockt!

4. Wingnut2

cursor im irc ???

also ich hab winXP, zocke CS und irc läuft - alles ohne probleme und Ruckler.

Minimier doch mal alle Hintergundprogramme, während CS läuft.

mfg

5. vms01

vms01 Byte

Hi alle , habe rausgefunden woran es liegt: es liegt an MIRC.
    Wenn ich Mirc anhabe und CS zocke, dann hackt es eben so, wenn es wieder aus ist gehts ganz normal flüssig!
    Wie gesagt das hacken bzw. stocken ist alle paar sec wenn ich nach links oder rechts gehe (strafen).
    Habe Mirc (mit NoNAME script vers. 3.65) und das braucht eigentlich kaum Traffic und keine CPU Power und wenig RAM.
    Hatte es auch schon bei ME drauf und da gabs keine Probs!
    Woran kann das liegen, kann ich das irgendwie ändern?
    Vielleicht bewegt er ja den Curser im MIRC während ich zocke?

THX schonmal for help!

6. Wingnut2

cs geht auch ohne sp1 von XP.

prüf mal die Soundcard-treiber.

mfg

7. Bond

Bond Halbes Megabyte

Tritt der Fehler denn auf allen Servern auf?

Schonmal selber nen Server aufgemacht und darauf getestet?

Hakt\'s bei anderen Online Spielen eventuell auch oder nur bei CS?
    Benutzt Du gleichzeitig irgendwelche Tools wie Teamspeak, HLSW oder so, die die Leitung zusätzlich stark belasten?
    -Bond-

8. vms01

vms01 Byte

DIe Frequenz ist gleich! bei 100 HZ

9. vms01

vms01 Byte

hi, ehm, die netzwerkarte brauch ich , hab DSL ;).

Ich hab nicht geupdatet hab XP + Service Pack neu installiert!

10. ewgenit123

ewgenit123 Byte

Tach hast du vielleicht eine Netztwerkkarte drin? ich hatte das selbe Problem...deaktivier diese mal und probier es dann mit cs.

Viel Erfolg

11. Dark_Moon

Dark_Moon Kbyte

geil.... hatte ich uch.. bei mir hat sich das auch nach 5 min spielen geschlossen und davor gelaggt wie sau.... installier mal das "Service Pack 1" und das "Windows Application Compatibility Toolkit 2.6"...... wo man das laden kann weis ich nit aber google mal ein bisschen.... irgendwo auf nem MS server muss das rumliegen....

falls du von Me auf XP geupdatet hast musst du leider deinen PC plattmachen und ein reines XP draufmachen.... ich kenne leute denen hat das echt was genützt....

mfg

12. AlexG

AlexG Kbyte

was sagt denn dein Moni-OSD über die Frequenz, wenn die Fehler auftreten??

13. vms01

vms01 Byte

Hi
    hab ich auch schon gemacht!
    CYA

14. AlexG

AlexG Kbyte

eigentlich isses ja unmöglich, aber nen versuch isses wert; vielleicht bringts was, wenn du cstrike richtig installierst(bzw. des HL drunter...)

15. vms01

vms01 Byte

hi, das ist wegen dem 60 Hz bug, das kenn ich, hab aber dagegen den nvidia refresh fix installiert!also daran kanns nicht liegen!

THX CYA VMS

16. ajauch

ajauch Byte

Die Bildwiederholrate die du im xp einstellst is net automatisch auch im cs. Ich hab auch ne nvidia 4200 Karte hab das gleiche Prob im 3dMark. Hab durch das OSD meines Bildschirms rausgefunden dass alles nur mit 60 Hz läuft obwohl ich 85 eingestellt hatte.
    Hab dann dass: ftp://ftp.ntua.gr/pub/pc/winsite/win95/sysutil/reforce.zip installiert.

mfg
    Andi

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page