1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und Direct CD bzw. Nero

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by oberbernd, Jul 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. oberbernd

oberbernd Guest

Hallo allerseits!

Habe eine dringende Frage und brauche Hilfe. Ich habe unter Windows 98 mit Adaptecs Direct CD (Version 1) CDs gebrannt, aber nicht geschlossen. Nun wollte ich unter WinXP die Dateien mit Nero5 öffnen, doch die Daten auf meinen nicht abgeschlossenen CDs können nicht gelesen werden. Welche Möglichkeit habe ich, unter dem neuen Betriebssystem und neuer Software an meine Dateien heranzukommen?

Vielen Dank und liebe Grüße
    X

2. oberbernd

oberbernd Guest

Das geht nur wieder mit Direkt-CD. Kleiner Tipp am Rande: mit XP ist es auch möglich CDRWs zu beschreiben. Versuch mal mit ISO-Buster, oder WinISO auf die Daten zuzugreifen. Diese Progs sind auch in der Lage, auf beschädigten CDs, die Daten zu rekonstruieren, die noch lesbar sind.

3. tosho-nr1

tosho-nr1 Byte

Mit dem Thema fluch ich grade rum.

Was ich rausgefunden habe: CD-RWs können nur mit dem Brenn-Programm gelesen werden, mit dem sie formatiert und beschrieben wurden.

Was bei dir aber gehen könnte: Geh im Explorer auf "Eigenschaften von CD-Laufwerk", da muß eine neue Kartei von Nero sein, wo du Tracks auswählen kannst. Dann sollten die Dateien wieder sichtbar sein. Auch, wenn sie mit einem anderen Programm gebrannt wurden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page