1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und IE6

Discussion in 'Browser' started by callimero10, Nov 1, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute, ich hab ein Problem. Ich habe Win XP Prof. und Norton System Works 2003, wenn ich Web Cleanup ausführen mächte kommt eine Fehlermeldung die besagt das ich IE noch geöffnet habe und ich ihn schließen soll, obwohl der IE6 bereits geschlossen habe. Das passiert auch wenn ich bei meinem Brennerprogramm Nero das neueste update die Sprache beim Coverdesiner auf Deutsch umstellen möchte.
    auch bei IE6 hab ich das neueste update.
    kann es sein das IE6 obwohl es geschlossen ist im Hintergrund mitläuft?
    Hab vergessen zu sagen das ich IE6 auch schon deinstalliert habe und die Fehlermeldung ist dennoch aufgetreten!
    Ich danke im vorraus für jede konstruktive Meldung.
    [Diese Nachricht wurde von callimero10 am 01.11.2002 | 13:44 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von callimero10 am 01.11.2002 | 13:45 geändert.]

2. Gast

Gast Guest

Offensichtlich nicht, solange es keine XP-Lösung gibt. Beileid.
    Übrigens irrst, du, was Norton betrifft.

3. Danke für die Info.
    Also muss ich mit diesem Problem leben, oder gibt es eine andere Möglichkeit?

4. Thomas S.

Thomas S. Halbes Megabyte

Unter XP gibt es keine Möglichkeit den IE sauber zu entfernen. Falls XP/2000 Lite wirklich noch kommen sollte gibt es eine Möglichkeit.
    http://www.litepc.com/xplite.html

MfG Thomas

5. Weist du auch mit welchen Programm man den IE6 entfernt?
    Mailwurm oder Trojaner vermute ich nicht da ich seit Jahren Norton 2001-2003 verwende und dieser Virenscanner eigendlich recht gut ist.
    [Diese Nachricht wurde von callimero10 am 01.11.2002 | 15:30 geändert.]

6. Gast

Gast Guest

Solange du den IE nicht mit spezieller Software restlos entsorgst (was bei mir vor Jahren die erste Maßnahme beim Aufsetzen des Systems war), sind Teile des IE IMMER präsent.
    Eine andere Möglichkeit wäre natürlich auch, dass ein unerlaubter Prozess (wie z.B. ein Mailwurm oder Trojaner) sich lediglich als IE AUSGIBT.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page