1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und Mauszeiger

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by trocom, Jun 3, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. trocom

trocom Kbyte

Hello @ all

Habe folgende Frage: Wenn ich eine CD in\'s Laufwerke lege (egal ob DVD-ROM oder Brenner), erscheint für die Zeit in der die CD angelesen wird als Mauszeiger ein Pfeil mit einem CD Symbol. Diesen möchte ich gerne ändern. Habe schon das komplette System durchsucht (einschließlich Registry) habe aber keinen Hinweis gefunden. Über Mauseigenschaften ist er auch nicht eingebunden.

Weiß jemand wo ich die Änderung durchführen kann?

Schon mal vielen Dank für Eure Vorschläge

cu

2. Skyper

Skyper Byte

Ja habe ich schon. Dieser Mauszeiger kommt auch wenn ich die CD-Schublade nur auf und zu mache ohne dass ich eine CD einlege.

Gruß Joko

3. mschuetzda

mschuetzda Megabyte

Hast Du schon über:
    Windows-Explorer, Laufwerk, Eigenschaften, AutoPlay die entsprechenden Einstelungen für jeden Dateityp gesetzt ?

4. Skyper

Skyper Byte

Also ich muss diesen Mauszeiger abstellen, da er mein Backup-Programm nach Einlegen einer neuen CD so ausbremst, dass für 1 Minute nix mehr geht. Hat noch einer eine Info wie ich das machen könnte?

Gruß Joko

5. Skyper

Skyper Byte

Ist aber leider nicht so, da es auch so ist wenn nur Win XP auf der HD ist. Aber danke für die Infos.

Gruß Joko

6. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Ich vermute, dass es an einem installierten Brennprogramm liegt. Mit diesem wird häufig ein System-Start-Eintrag im Run-Schlüssel der Registrierung eingetragen. Und diese Brennprogramm-Komponente könnte die beiden Laufwerke überwachen und das unerwünschte Icon hervorrufen. Ich erinnere mich, dass ich das auch mal hatte. Es war dann verschwunden, als ich den Registrierungseintrag deaktiviert hatte (einfach probeweise ein Semikolon bei 'Ändern' vor der Befehlszeile dieses Eintrages, falls bei Dir vorhanden). Oder mit 'msconfig' unter "Ausführen" deaktivieren.
    Gruß Eljot

7. Skyper

Skyper Byte

Also ich komme da nich weiter. Weiß den keiner wie das abzustellen ist. Selbst die Hotline von Microsoft muss passen. Angeblich ist diese Funktion nicht abzustellen. Kann doch nicht sein. Ist ja bei meinem anderen XP Rechner mit Brenner auch nicht so. Auserdem ist es ja nur beim DVD Brenner so. Beim DVD Laufwerk ist es nicht. Hat den keiner Infos wie das abzustellen ist.

Gruß Joko

8. Skyper

Skyper Byte

Ist ja bei meinen anderen PC mit Brenner und auch Win XP auch nicht so. Glaube langsam, dass es was mit dem Brenner zu tun hat und nicht mit XP.

9. Skyper

Skyper Byte

Würde ich auch gerne ändern. Hat schon jemand eine Lösung gefunden?

Gruß Joko

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page