1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und ME zusammen ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by multiball, Mar 2, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. multiball

multiball Byte

möchte sehr gerne XP und ME zusammen auf meinem Rechner haben, wie gehe ich am besten vor ??
    Erst XP drauf auf eine Partition, und ME auf eine andere ? oder beide auf eine Partition ? XP soll ja einen Bootmanager draufhaben, so dass dies funktionieren müsste ?
    Danke im vorraus

2. multiball

multiball Byte

vielen Dank estmal !
    so werd ichs mal tun, wird schon klappen !

MfG
    Frank

3. Relax

Relax Halbes Megabyte

zuerst ME installieren, die bootdateien müssen auf c: geht automatisch) , der Windows Ordner darf auf d: .... (Bei Installation aufpassen)

Danach XP installieren, auch dessen bootdateien müssen auf c: (auch automatisch), XP jedenfalls auf eine andere Partition als ME draufsetzen, also zB c: oder e: ......

Nach der XP-Installation kannst du mit Hilfe des XP-Bootmanagers
    zwischen ME und XP beim Systemstart wählen

4. multiball

multiball Byte

Danke !

also ME muss zuerst drauf, und umbedingt auf C:\ ???

MfG
    Frank

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Zuerst Me auf eine Primäre Partition installieren - dann XP auf eine andere Partition installieren! XP wird ME automatisch in seinen Bootloader aufnehmen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page