1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und SSD

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Goldy Hohn, Feb 5, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Goldy Hohn

Goldy Hohn Kbyte

Hallo zusammen,

ich suche im Internet nach Informationen, ob es sich lohnt XP auf einer SSD zu installieren.
    Ich bin Windows XP Fan, und muß nun, nach ca. 6 Jahren, meinen Rechner neu aufsetzen.
    Windows 7 schwächelt mit meiner Hardware (Tv-Karte/ MM Schnittprogramm). Denn wenn ich alles parallel laufen lasse unter WIn7, dann ruckelt die Aufnahme, daß ist nicht so toll, usw. usw.
    Ich habe was gelesen, von einem TRIM Befehl, der bei WIN7 automatisch ausgelöst wird.
    Muß ich diesen haben, oder kann ich z.B. bei XP, den Trim Befehl manuell starten?

Ich möchte mein XP Pro auf einer SSD installieren, macht das SINN? Geht das überhaupt?

Ich habe soeben einen Notebook Win7 Pro, 64Bit mit einer SSD ausgerüstet, der Windows Leistungsindex für die SSD liegt bei 7,7 (damit bin ich sehr zufrieden.) Das nackte Windows 7 mit allen nötigen Treibern, bootet nachdem der Startknopf gedrückt wurde, in ca. 18 sek. kpl. hoch. Das wünsche ich mir für XP.

Danke im voraus

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Ich hatte über ein Jahr lang XP auf einer SSD installiert und das hat einwandfrei funktioniert ohne TRIM. Die selbe SSD läuft jetzt mit Vista, das auch nicht automatisch "trimmt".

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page