1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und Systemauslastung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Ragnar66, Mar 28, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ragnar66

Ragnar66 ROM

Hallo :)

Ich habe folgendes Problem:

Wenn ich z.B. ein Spiel am laufen habe und über Alt+Tab oder Strg+Esc auf die Windowsoberfläche wechsle, geht mein Rechner EXTREM in die Knie. Das zusätzliche Starten des IE kann sogar zum Absturz des System führen (PC hängt nur noch und mach nix mehr)

Hier mein Rechner:
    AMD XP 3200, 512MB DDR 3200/400 Infineon CL3, 120 GB Samsung, Mainboard Abit NF7-S, ATI Radeon 9700 Pro, Windows XP SP1.

Ich habe bereits nach Trojanern usw. gesucht - negativ.

UDMA is aktiviert (obwohl ich diesen beloppten NForce IDE-Treiber im Verdacht für das Problem habe).

Systemcache hab ich mehrfach verändert, mehrere Einstellungen getestet - weder verbesserung noch verschlechterung bemerkbar.

Also ich vermute das entweder eine Einstellung im XP mein Problem ist, oder das ich die Probs wegen dem ********en NFoce2 habe.

Kennt jemand ne lösung?? Wäre extrem dankbar!!!

2. Ragnar66

Ragnar66 ROM

Hiho

Also ich hab jetzt SP2 drauf und es läuft nu super - war also doch ne Windowseinstellung (aber keine Ahnung welche es war). Trotz allem habe ich teilweise ne Speicherauslastung von 60+%. Denke ich investiere mal in neuen Speicher :(

Gruß Ragnar66

3. Gast

Gast Guest

versuch das mal, vielleicht bringt es was: Klick

der RAM von 512 MB sollte schon reichen.
    Ich habe jetzt zwar 1024 MB, aber vor kurzen nur 256, da lief sogar der Flugsimulator 2004(mit sehr vielen Scenarien) fast ohne Probleme, nur ein wenig Ruckler.

Entschuldigung Jörn, bin da leider nicht Deiner Meinung:D

4. Ragnar66

Ragnar66 ROM

Hmm - also als ich mit langsameren CPU/Speicher noch win98 drauf hatte gings ohne Probleme - kann mich auch erinnern das es mal mit XP erträglich funzte (war aber glaub bevor ich SP1 draufgemacht hatte.

Ich hab jetzt mal SP2 draufgemacht - issn bisschen besser geworden :confused:

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Nun ja, bei dem bisschen RAM... ist der Rechner wahrscheinlich schon alleine für das Spiel heftig am Auslagern. Wenn es dann noch weiterläuft kann es schonmal 10 - 20 Minuten dauern bis der IE genügend Speicher / CPU / Grafikzeit erhält.

Gilt latürnich nicht, wenn das Spiel Solitär heißt :D

J3x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page