1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und USB 2.0

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Gast, Jul 20, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gast

Gast Guest

Hallo NG,

bin mir nicht sicher: hat XP-Prof. mit dem SP1 eigentlich automatisch USB 2.0 mit dabei oder muß man das nachinstallieren?

Gruss

2. grizzly

grizzly Megabyte

weiß ich nicht,frag M$..... ich habe weder externe Platten noch USB-Sticks.......

habe nur festgestellt daß scannen und drucken wesentlich schneller mit USB2.0 geht als mit USB 1.1 .....

3. Gast

Gast Guest

Sicher ? Bei w2K z.B. hat es bis zum SP 4 gebraucht bis das klappt !
    Und wenn XP das kann, erklähre mir doch bitte warum es wesentlich länger braucht eine externe Festplatte ( USB 2.0 ) unter XP zu beschreiben als unter W2K.
    Absolut gleiche Rechner !!!!!!!!!!!!
    Mfg

4. grizzly

grizzly Megabyte

5. Gast

Gast Guest

Hallo, wir reden hier im Kreis herum, vorraus gesetzt das MOBO kann USB 2.0; kann XP USB 2.0 denn uneingeschränkt unterstützen?

Mfg Schlößer

6. grizzly

grizzly Megabyte

richtig...aber das Betriebssystem kann USB2.0 unterstützen,soviel es will,wenn die Hardware nicht mitmacht.....solange das MOBO kein USB2.0 kann,nützt dir auch die Unterstützung vom XP nix..... von w2k war hier eh keine Rede....

in erster Linie also Hardwaremäßíg,oder?

7. Gast

Gast Guest

Hallo, Wie bitte ???
    "USB2.0 wird unterstützt,allerdngs ist das eher eine Hardware sache......
    dein mainboard muß dies können!!!!!!!!!! "

Also unter W2K wird USB 2.0 nur nach der Install. von SP4 unterstützt !
    Es hat also nicht nur was mit dem Board zu tun, sondern auch mit der Software oder sehe ich das falsch ?
    Mfg

8. grizzly

grizzly Megabyte

dann sollte dem Highspeed nix im wege stehen......

9. PeterPan66

PeterPan66 Byte

thanx...Board unterstützt USB 2.0 (MSI KT 3 Ultra 333)

10. grizzly

grizzly Megabyte

USB2.0 wird unterstützt,allerdngs ist das eher eine Hardware sache......

dein mainboard muß dies können!!!!!!!!!! schau mal in das Handbuch...
    evtl kannste mit separaten USB-Karten auf USB2.0 updaten....

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page