1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und Vista per Backup sichern ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by User1603, Oct 23, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User1603

User1603 Byte

Hallo.
    Ich habe Acronis True Image 10 unter XP Home installiert, und damit mein XP incl. allem auf C: gesichert !

Wenn ich jetzt aber parallel dazu auf eine andere Partition Vista Ultimate installiere, kann ich da von XP aus mit True Image auch alles von Vista mit sichern, oder funktioniert das nicht.
    Ich habe 3 Partitionen
    C: XP Home SP3 (30GB)
    D: Vista Ultimate (80GB)
    E: Rest der Platte

Wer kennt sich damit aus?

mfg

p.s. Liege ich richtig wenn ich XP starte True Image ausführe, und dann C: und D: sichere ??
    Den MBR natürlich auch !!

Last edited: Oct 23, 2008
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der MBR wird bei TrueImage mit der aktiven Partition mit gesichert.
    Das ist in der Regel c:
    Und es ist egal, was auf den anderen Partitionen drauf ist, sie können von jedem unterstützten Betriebssystem aus mit gesichert werden.
    Notfalls kann man sie dann nach dem Booten mit der Notfall-CD wiederherstellen.

3. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Hä, Du sicherst alles auf C: ?
    Was passiert wenn die Platte abraucht ?
    Ich pers. sichere immer per booten mit Acronis und dann auf einen externe HD. Danach wird auf DVD gebrannt.

4. User1603

User1603 Byte

Nein ich sichere nicht auf C: sondern ich sichere C:
    Ich sichere das Backup immer auf eine externe Festplatte und sichere es dann auch noch auf DVD.

Für mich stellte sich hier nur die Frage ob ich D: auf der sich Vista Ultimate befindet, auch von C: aus sichern lässt, somit ich im Fall der Fälle beide Systeme mit einem Rutsch wieder herstellen lassen !!

mfg.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Die Vista-Partition ist für XP eine ganz normale Datenpartition, die du als soche mit Acrobnis sichern und dann auch wieder herstellen kannst.

6. User1603

User1603 Byte

Ich Danke Euch für die Tipps, und werd`s mal ausprobieren.

Gruß.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page