1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp und vista über lan verbinden

Discussion in 'Smalltalk' started by cherrinio, Sep 22, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. cherrinio

cherrinio Byte

hallo leute,

bin neu in diesem forum und hoffe jetzt ernsthaft auf eure hilfe!!! :D

Also ich hab ff. problem: ich will meinen laptop (vista) mit meinem desktop pc (xp) über lan verbinden, und über den desktop pc mit meinem laptop im internet surfn.
    Klappt auch alles einwandfrei wenn die firewall (zonealarm) am desktop pc ausgeschaltet ist. Wenn sie eingeschaltet ist, kann ich vom notebook nicht mal auf den desktop pc pingen. Und logischerweise bekomme ich dann auch keine verbindung mit der ich ins internet kann...
    Ich hab bei ZA die IP des notebooks (192.168.0.2) freigegebn, aber leider lässt sie mir da keinen datentransfer durch... was kann ich noch probieren? ich weiss jetzt wirklich nicht mehr weiter, und hab schon unzählige foren durchsucht und auch ge:google: d - NICHTS! hott auf eure hilfe....

hier noch einige details zur verbindung:
    desktop pc (xp): 192.168.0.1 / 255.255.255.0
    notebook (vista): 192.168.0.2 / 255.255.255.0
    standardgateway: 192.168.0.1

wie gesagt, bei ausgeschalteter firewall klappt alles prima, nur würde ich die dann doch gerne eingeschaltet habm - sicher ist sicher...

lg
    cherrinio

2. cherrinio

cherrinio Byte

kann mir denn echt niemand weiterhelfen??? :bitte:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page