1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und Vista verbinden mit CrossOver

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by X-shadow-X, Jul 26, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. X-shadow-X

X-shadow-X Byte

Hi,

ich bin hier schon als am versuchen meinen neuen Vista Laptop mit meinem XP PC zu vernetzen... Sonst hatte ich meinen XP Laptop immer problemlos über 'nen Hub mit meinem PC verbunden, doch jetzt mit meinem Vista Laptop funktioniert das nicht so wirklich, auch wenn ich diesmal ein CrossOver Kabel benutze.

Jedenfalls, habe ich das CrossOverKabel reingesteckt. Unter Systemsteuerung -> System beide in das selbe Netzwerk gepackt. Hat sich ja bei Vista zum Glück nix bei geändert. Dann habe ich beide neugestartet. Dann dem einen die IP 192.168.0.1 und dem anderen die ... . 2 gegeben. So un dann hab ich den Passwortschutz noch raus gemacht bei Vista und alle Firewalls deaktiviert.

Naja im Network & Sharing Center bei Vista steht immer noch 'Unidentified Network' und da klappt noch nicht mal ansatzweise irgendwas mit einem Netzwerk. Ich sehe bei keinem der PCs den jeweils anderen und ich weiss einfach nicht was ich noch machen soll.

Gruss
    >XS<

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Im Normalfall nimmt man hier kein Crossover-Kabel.
    Ist das ein Switch oder ein einfacher Hub ?. Bei einem Switch mit
    Autosensing müsste es auch mit einem Crossover-Kabel funktionieren.

Ist das SP3 auf Win XP installiert und das SP1 bei Windows Vista ?

3. X-shadow-X

X-shadow-X Byte

Die einfachste Anwendungsmöglichkeit für ein Crosskabel ist, zwei Computer mit Netzwerkkarten miteinander zu verbinden, ohne notwendigerweise einen Hub oder einen Switch einsetzen zu müssen. Die beiden so miteinander verbundenen Computer bilden zusammen ein vollwertiges Netzwerk im allerkleinsten Rahmen.

Deswegen dachte ich es sollte funktionieren.... Warum sollte es denn nicht funktionieren?

Es ist ein einfacher Hub...

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Dann musst du den Hub entfernen und direkt verbinden, in dem Fall geht
    es mit einem Crossover-Kabel. Wenn der Hub verwendet wird dann kein Crossover-Kabel.

5. X-shadow-X

X-shadow-X Byte

ich benutze ja auch keinen hub, sondern nur das cross over kabel...
    hiermit hatte ich nur gemeint, dass ich sonst immer nen hub genommen, hatte mit normalen kabeln, mir aber jetzt halt ein crossover kabel egkauft habe.... sry dass daraus ein missverständnis entstanden ist...

6. DarkRhinon

DarkRhinon CD-R 80

Beantworte doch bitte nochmal die Frage:
    Ohne SP3 bei XP wirst Du den Vista PC nicht finden. Wenn Du warum auch immer kein SP3 installieren willst, dann muss dieser Patch drauf: http://www.microsoft.com/downloads/...1D-EE46-481E-BA11-37F485FA34EA&displaylang=de

Dann halt die IPs vergeben und dann sollte alles funktionieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page