1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und Vista

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Eric Wolf, Dec 31, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Eric Wolf

Eric Wolf Byte

Hi!

Also ich hab jetzt n neuen Pc mitsamt Vista gutschein und möchte beide Systeme parallel laufen haben. Was gibts da zu beachten?

Grüße,

Eric

2. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Installier Vista auf eine zweite Partition und fertig. Vista sollte selbst einen Bootmanager anlegen

3. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    was soll es da zu beachten geben, das ist das gleiche Spiel wie früher auch. Das ältere Windows wird zuerst installiert und das neuste Windows zuletzt. Jeder Windows-Version (Win 2000, XP, Vista) stellst du eine Partition auf der gleichen oder einer anderen Festplatte zur Verfügung. Betrieben wird das ganze dann über den neuen Bootmanager von Windows Vista.

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

5. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Bei mir wars jedenfalls so einfach ;)

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Geht das parallele betreiben der Systeme denn überaupt mit der "Gutschein-Version"?
    Soweit ich weiß, kannst Du mit diesem Gutschein auf Vista updaten. Dein XP dürfte danach (lizenztechnisch) nicht mehr nutzbar sein.
    Näheres sollte in den Lizenzbedingungen stehen.

7. buddy2002

buddy2002 Megabyte

Nein.Das geht automatisch.Nur wenn man den XP-Bootloader wieder zurückhaben möchte.

8. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

Du verlierst, rechtlich gesehen, nach Installation des Vista Upgrades den Key für das XP. Technisch kein Problem, rechtlich doch.

Uwe

Hoffe, alle sind gut gerutscht und ein frohes 2007!

9. JWF

JWF Byte

Hallo,
    nein den Key verliehrst de nich.
    Eine Rückkehr zu XP ist doch immer möglich...oder?
    Nix für ungut.
    J,W.F

10. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi JWF,

bei einer Rückkehr zu XP sollte der Key rechtlich gültig bleiben. Das sagt mir mein Verstand... Aber das Lizensrecht ist so komplex, da steigt oft kein Fachanwalt durch.

Aber wo kein Kläger ist, ist kein Richter.

Uwe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page