1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und Win2K gemeinsam?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Tooobi, Jul 21, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tooobi

Tooobi Byte

Hallo Leute,

wer bitte kann mir helfen, insofern überhaupt möglich.
    Auf meinem Rechner ist WinXP Pro installiert (Platte 0 Part 0). Zusätzlich möchte ich, bzw. muss ich, eine Testumgebung Windows2000 Pro auf diesem Rechner installieren (Platte 1 Part n).

Folgendes Problem tritt auf: Unter XP wird das Win2000 Setup verweigert, da das zu installierende BS älter als das aktuelle ist.
    Boote ich von der Win2000-CD lässt es sich installieren, zerstört aber die XP-Installation, da es sich auch auf "C" verewigt und dort XP-Dateien überschreibt. Dank Ghost ist das ja erstmal nicht so schlimm.

Wer hat also eine gute Idee, eine erfolgreiche Installation hinzubekommen??? Ein Bootmanager wird nicht helfen, da erstens unter den beiden BS schon einer dabei ist und zweitens ein solcher nichts an der Installation ändert.

Vielen Dank schonmal!
    Tschau
    Tobias

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Gern Geschehen ;-)

J2x

3. Tooobi

Tooobi Byte

Hi J2x!

Problem ist gelöst, vielen Dank für den Tipp!!! :-)

Schönen Gruß
    Tobias

4. ADMinJHIO

ADMinJHIO ROM

hallo

habe bei mir 2 part.einer mit xp und das andere mit W2K
    von der w2k cd booten,die d partion auswählen und installieren.
    ok es könnte sein, dass du im install modus von w2k noch eine part. (e)anlegen musst, so hatte ich es gemacht.

5. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Ist Ganz einfach;-)

Kopiere die Dateien NTLDR, NTDETECT.COM und BOOTFONT.BIN in ein Unterverzeichnis z.B. C:\XP-Start

Installiere Win2000

Kopiere unter Win 2000 die Dateien von C:\XP-Start nach C:
    Jetzt kannst du auch XP wieder starten.

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page