1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP und Win7 dualboot entfernen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by tolbus, Mar 5, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. tolbus

tolbus Byte

Moin,
    ich habe in vielen verscheidenen Foren nach einer Lösung gesucht, aber nichts gefunden.
    Mein problem: ich hatte Win7 beta aufm PC und xp als dualboot. Jetzt habe ich Win7 runtergenommen und möchte das Dualboot aus haben. In allen Foren wurde mir nur gesagt wie das klappt wenn ich XP runtergeschmissen habe.

Danke für evt. Lösungen.

M.f.G.
    Tolbus:)

2. tolbus

tolbus Byte

Noch ne kleine Info: in der boot.ini ist nichts von win7 drinne^^

3. Eric March

Eric March CD-R 80

Weils eigentlich auch gar keine Boot.ini gibt.

So, dann kläre und auf wie die ganze Geschichte Partitioniert ist und wie und wo 7 installiert war.

Wonach du gegooglet hast weiß ich nicht, aber du solltest gefunden haben von der XP-Cd zu booten, die Reparaturkonsole zu bemühen und mit FIXMBR und FIXBOOT (m.E. nahc wohl FIXBOOT C:) die Sache wieder zum Flutschen zu bringen.

Oder hast du 7 in die selbe Partition wie XP geklatscht?? (Für mich kommt so was wenn in eine 2. eigene Partition - die möglichst auf einer anderen Platte liegt!)

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

5. tolbus

tolbus Byte

okay danke
    ich versuchs mal:D

6. tolbus

tolbus Byte

hat bestens geklappt mit dem programm
    vielen dank

Thread Status:
Not open for further replies.