1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP / ungewünschte Fenster online

Discussion in 'Sicherheit' started by McBoerni, Apr 26, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McBoerni

McBoerni ROM

Hi,

seit dem ich XP drauf habe, tauchen im online-Betrieb immer wieder kleine Fenster auf, die dann so nette Nachrichten beinhalten wie "habe dich vermisst, geh dochmal zu www......"

Die Fenster kommen wie sie wollen, lassen sich zwr einfach wegdrücken - aber sie nerven. Mein Vrenprogram ist irgendwe hilflos.

Weiß jemand was das ist und wie ich es wieder loswerde???

2. ChrisiPK

ChrisiPK ROM

@ MasterSmokie

Nein, kann es eigentlich nicht. Nur, wenn du deinen PC halt im Netzwerk nützt, kannst du halt keine Nachrichten mehr schicken. Übrigens: Der Befehl heißt: net send <Computername> <Nachricht> . Ich glaube, es geht auch so : Man kann mit dem Befehl net stop alle Nachrichten unterbinden, bis zum nächsten Neustart oder bis man den Befehl net start eingibt. Ach ja: Alle diese Befehle muss man in der Eingabeaufforderung eingeben.

ChrisiPK
    [Diese Nachricht wurde von ChrisiPK am 13.05.2003 | 19:21 geändert.]

3. bei mir klappt alles (mit deaktiviertem Nachrichtendienst)

4. kann da auch was negatives dabei rauskommen wenn man ihn auf deaktiviert stellt?? kanns sein das dann manche seiten nicht funktionieren die man benötigt? oder verhindert das nur so einige unliebsame fenster??
    lg, master

5. McBoerni

McBoerni ROM

Vielen Dank für die Hilfe!!!
    Boerni

6. vlaan

vlaan Megabyte

Start - Sytemsteuerung - Verwaltung - Dienste

Da den Nachrichtendienst doppelklicken. Im nun erscheinenden Fenster in der Mitte [Starttyp] auf "Deaktivieren" gehen, dann unten [Dienststatus] auf "Beenden".

Fertig.

gruß. dim

7. rapmaster

rapmaster Halbes Gigabyte

benutze bitte die Forumsuche , suche nach:
    nachrichtendienst.

mfg
    rapmaster

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page