1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Update mit Hotfixes, jetzt kein WLAN mehr...

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kasten2, Nov 25, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kasten2

Kasten2 ROM

Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem:

Ich habe gestern nach verfügbaren Windos-XP Updates gesucht und es hat mit 3 stck zur Verfügung gestellt. Die Nummer weis ich gerade nicht weil ich in der Firma bin,nicht daheim.

Als es alles installiert hatte, verlangte Windows den Neustart. Gesagt,getan, nur geht jetzt mein W-LAN nicht mehr... auch meine Netzwerkverbindungen werden nicht mehr angezeigt...keine DFÜ-Verbindungen und auch meine W-LAN verbindung wird nicht angezeigt. Nur die deaktivierte interne Realtek wird angezeigt, die ich aber sowieso nicht werwende (aufgrund von W-LAN-Router).

Das heisst ich kann gar nichts mehr konfigurieren...

ipconfig zeigt mir das ich 0.0.0.0 als IP hab.

Was soll ich jetzt tun???

Ich nutzte TDSL mit normalen T-Sinus. Komischerweise leuchten die Lampen für die W-LAN Verbindung auf (auf Router u. Empfänger) als ob alles normal wär.

Danke für Hilfe

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Kasten2

Versuch's zunächst mal mit einer Systemwiederherstellung. Sollte das nicht klappen, dann melde dich wieder.

Gruß
    Nevok

3. Kasten2

Kasten2 ROM

Hallo,
    und danke für die schnelle Antwort.
    Leider hab ich die Systemwiederherstellung 3 Tage vorher abgeschalten..., wegen Virus-Scans/entfernen usw...^^

4. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Und du hast sie abgeschaltet gelassen, nehme ich an, oder?

Ich kann mir aber kaum vorstellen, daß XP-Updates für diese Situation verantwortlich sind.

Läßt sich den keine DFÜ- bzw- LAN-Verbindung neu einrichten?

5. Kasten2

Kasten2 ROM

Ja, leider blieb sie abgeschalten.
    Naja, ich war ja online, hab wie gesagt die updates geladen, neu gestartet und aufeinmal bekomm ich keine WLAN verbindung mehr.
    KAnn man denn die Hotfixes de-installieren? in der Software-Steuerung werden sie ja angezeigt.

Edit: ach ja, ich kann ja gar nichts mehr konfigurieren, weil nix mehr in der Netzwerkumgebunf angezeigt wird. ISt so komisch...

6. irish-tiger

irish-tiger Megabyte

7. Kasten2

Kasten2 ROM

meinst Du mit überpfüfen ob er gestartet ist? Ok, muss ich dnn nachschauen wenn ich daheim bin. Danke für die Antworten

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page