1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Update v5 bricht mit Fehler 8024402C ab

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by MartyS, Feb 10, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MartyS

MartyS Kbyte

hi,

wenn ich mein XP sp2 - alles legal gekauft und aktiviert :) - updaten will, ist seit ein paar tagen der wurm drin...

es beginnt zu laden - ich kann die updates auswählen, wenn dann das fenster "gedownloadet und installiert" kommt, blinkt manchmal kurz ein EULA-fenster auf (aber keine chance was zu klicken) und dann steht das download-fenster ewig und die einzelnen dateien enden mit "FEHLGESCHLAGEN -- Fehler 8024402C"

egal ob ich via IE6 selbst anstosse oder das automatische download losgeht... :-/

liegts an mir oder an MS..?!

was tun...?!

jemand einen tip....

danke schonmal für eure hilfe,
    gruss
    martin

2. bigandre

bigandre Byte

3. MartyS

MartyS Kbyte

hi,
    vielen dank für deinen tip. :)

hab alle die sachen ausprobiert - leider ohne erfolg...?!

das sch...ding fängt an zu laden, und bricht alle downloads mit "fehlgeschlagen" ab...

was mir auffiel, sobald das update anfängt, taucht im tray das symbol des sicherheitscenters (in gelb) auf - und der tooltip dazu heisst dann "download...blablabla....50 %" -- und bei den 50% steht er auch schon eine ganze weile/tage...

wohin speichert das update denn die dateien die es runterlädt - kann man die manuell mal löschen, dass es evtl. nochmal von neu laden anfinge...?!?

gruss
    martin

4. MartyS

MartyS Kbyte

Hi,

hat jemand erfahrung gemacht, dass MS-update momentan generell etwas langsam und unzuverlässig ist...?!

ich hab jetzt mit zwei andere rechner versucht - ebensolch ein fehler...

und beim ersten pc ging es plötzlich, dass ein update funtzte, zwei andere aber wieder nicht mehr...?!?

und witzigerweise, die KB123xyz dateien, kann ich nichtmal manuell runterladen - er findet die adresse "download.microsoft.com......" nicht....?!

denke schon fast der fehler liegt bei MS und ihrem update v5...

kann das irgendjemand BIIIIITTTTÄÄÄÄ "bestätigen" - dass ich nicht weiter bei mir suchen muss....?? :-)*gggg*

gruss
    martin

5. Trotzkopf

Trotzkopf Byte

Hallo Marty!

Ich habe selbst vor ein paar Tagen versucht mir über MS-update das XP SP2 herunterzuladen. Bei mir hat das Up-Date gesucht, gesucht, gesucht ... und blieb hängen. Zum Downloaden entsprechender Up-Dates kam ich nicht mal. Das Programm konnte ich dann nur über den Task-Manager beenden.

Vielleicht liegt es ja wirkilch an update v5 - zumindest wäre das ein beruhigender Gedanke, weil ich auch hoffe, dass es nicht an meinem Rechner liegt.

Jetzt habe ich mir die enstprechende CD bestellt - bei der Installation werde ich dann ja weitersehen ;)

Liebe Grüße
    Trotzkopf

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page