1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Updates Deinstallieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Einser81, Apr 20, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Einser81

Einser81 Kbyte

Gibt es ein Programm, ausser dem integriertem Deinstaller, wo ich die Software updates wieder löschen kann?

Ab und zu kommt das automatische Update und dann gibts wieder mal gesammelte Packs wo sämtliche Updates enthalten sind.

Ich hab sicher zig für mich unötige drauf, da ich einige Progtamme für die die sind gar nicht habe oder nutze.

Geh ich über Software rein und updates anzeigen, sehe ich zwar alle, aber wenn ich auf deinstallieren gehe, kommen paar Programme die dann wohl nicht mehr richtig funktionieren würden. Kann ich die da trotzdem gefahrlos deinstallieren?

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Worum geht es dir? Ist zu wenig Platz auf c: ?
    Die Updates sind notwendig, um Sicherheitslücken im Betriebssystem zu schließen.
    Es werden Updates installiert, für die es auch Anwendungen auf dem PC gibt. Das wird automatisch geregelt.
    Manche Updates ersetzen ältere. Es werden bei jedem Update Sicherrungen angelegt, um sie wieder rückgängig machen zu können. Diese Sicherungen können entfernt werden, um Speicherplatz auf c: freizugeben.
    Das kann man mit CCleaner Register "Cleaner" Menüpunkt "Hotfix Deinstallationen" machen.
    http://www.netzwelt.de/news/73593-windows-mit-freeware-entruempeln.html#a1

3. Einser81

Einser81 Kbyte

Platz is da. Mir kommt es so vor als ob der Rechner langsamer würde,

4. rotmilan

rotmilan CD-R 80

das hat meistens andere Gründe

die Updates sind überaus wichtig für die Sicherheit (soweit es nur möglich ist) zu erhöhen, die Sicherheitslücken zu schliessen, dass Dein PC kein Zombie wird, d.h. für kriminelle Handlungen eingesetzt werden kann ohne Dein Wissen. Natürlich braucht es dazu auch die nötigen Schutzprogramme, wie 1AntiVirenprogramm (täglich aktuallisieren) und 1-2 AntiSpyprogrammen sowie eine Firewall, die am Sichersten über einen Router geht, und keine Software Firewall.

Du kannst (wie schon erwähnt) mit CCleaner
    nicht nur die Updates deinstallieren, sondern die Registry nach Fehler absuchen und beheben lassen, und die Festplatte vom Datenmüll (meist Internet) befreien. Nicht benötigte Software ordnungsgemäss deinstallieren, Datenträgerberinigung durchführen und die Festplatte defragmentieren so kommt Dein Rechner wieder in Schwung.

5. Gany

Gany Viertel Gigabyte

Vielleicht auch mal das ein oder andere Spiel vom Rechner werfen, die machen den PC auch nicht schneller! Nur mal so im allgemeinen gesagt!:)

Gruß

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Auch mal die Fragementierung der Platte überprüfen und ggf. defragmentieren.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page