1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Updates manuell laden und von CD installieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by JoergiW, Jul 18, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. JoergiW

JoergiW Kbyte

Hallöle!

Also, wie ich XP-Updates manuell laden kann, ohne zu installieren, weiß ich jetzt. Habs auch schon getan!
    Nun möchte ich aber diese Updates auf CD bruzzeln und möglichst automatisieren, daß heißt ich will nicht jedes Update einzeln anklicken und bestätigen müssen!
    Ich möchte also auf die CD eine Art Script haben, daß ich mit einem Klick starten kann, welches mir dann die kompletten Updates installiert!
    Nun die Frage: Hat jemand ne Idee, wie ich das anstelle??

2. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Winboard.org hat die Updates als Paket. Einmal heruntergeladen, nur noch die monatlichen Erweiterungen ziehen. Irgendwann erscheint dann auch Update Pack 2.7 und das Spiel beginnt von vorne. ;)

Da braucht es also nur zwei, drei Klicks und alle Updates sind drauf.

3. JoergiW

JoergiW Kbyte

Jepp, thanx schon mal im Vorraus!
    Das ist ungefähr das, was ich meinte! Aber gibt noch irgendwie ne Möglichkeit, sowas auch selber zu erstellen?
    Beispielsweise ne Update-CD anfangen und dann immer wieder aktualisieren?
    Ich weiß, ich bin verfressen aber es interessiert mich halt!

Aber wie gesagt, danke schon mal, Deine Antwort hilft mir schon weiter!

4. Thor Branke

Thor Branke CD-R 80

Soweit ich weiß, kannst Du aktuelle Installations-CDs mit Programmen wie nlite und BartPE basteln (mit Einbindung von SP2 und allen Hotfixes), aber ich kann Dir nicht sagen, wie es geht. Das steht aber in so ziemlich jeder zweiten PC-Zeitschrift (z.B.: PC-Magazin 05/2005, Seite 58ff). Vielleicht hilft ja auch :google: weiter.

Thor

5. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Die simpelste Art und Weise wäre, alle Patches in ein Verzeichnis zu kopieren und eine Batchdatei erzeugen, in der jeder einzelne Patch nacheinander aufgerufen und installiert wird.
    Das ganze noch mit dem Parameter /s und /q nach jedem Patchaufruf ausgestattet erlaubt die leise Installation.

Aber Vorsicht:
    Es findet keine Aktualitätsprüfung statt!

Professionelleres hier:
    http://www.microsoft.com/technet/security/topics/patchmanagement/patchmanagement.mspx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page