1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Updates wo hin damit ?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Göt2, Dec 12, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Göt2

Göt2 Byte

Hallo
    habe seit ein Paar Tagen ein NB HP pavillon dv 9040, das Teil hat 2 Festplatten. Auf der 1. ist das Betriebssystem und alle möglichen Programme Instaliert, habe ich Anwendungen genannt. Die 2. mit Multi Media für Film Musik usw reserviert.
    Nun habe ich von Pc und NB und Windows wenig Ahnung !

Was man an Software braucht und nicht. Ich habe das Automatische UP Date Service aktiviert um nichts wichtiges zu verpassen. Nun muss ich aber ständig neue UP Dates Instalieren, nervt langsam. Muss mann das machen ?
    Jetzt sin überall diese UP Date Ordner da verliert mann schnell den überblick. Was mich besonders stört, die UP Date Ordner kommen mitlerweile auf der 2. Platte an. Wiso ? Kann ich nicht selber steuern wo die hinkommen ?

2. Quebecois

Quebecois Halbes Megabyte

3. killozap

killozap ROM

Das automatische Update macht nur dann Sinn, wenn der Rechner mit einer Art Flatrate mit dem Internet verbunden ist und die Installation während der Nachtstunden stattfinden kann. Also sollte der Rechner an den Tagen, an denen Updates laufen des Nachts angelassen werden.
    Ich mache meine Updates lieber regelmäßig von Hand, aber das darf man dann auch nicht vergessen.

4. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

Mich wundert es, dass Du die Updates selbst installieren musst. Wenn Du in der Systemsteuerung "Automatische Updates" aktiviert hast, werden sie im Hintergrund heruntergeladen und beim Ausschalten des Rechners installiert, ohne dass Du etwas dazutun musst. Es bleiben dann lediglich die Uninstall-Dateien übrig, die zusätzlichen Platz beanspruchen. Da Du die nicht brauchst, kannst Du sie mit pcwKillUninstall entfernen.

5. Göt2

Göt2 Byte

Hallo an alle
    Ich habe wie gesagt denn NB erst seit ein paar Tagen. Am Anfang hat sich ´so ein grosses Packet von UP Dates Instaliert ca 57 Stück und danach leuchtet jede minute der der gelbe UP Date Icon auf und ich Instaliere mitlerweile ohne ende ? hört das nicht mehr auf ? Nebeneffekt Ich habe immer weniger Speicher auf der Platte ( 2 Festplatten sind zwar genug aber trotzdem) zum anderen habe Ich auf der 2. Platte dann diese Ordner, die mann nicht mehr verschieben. zbs.658ns67373fhk... usw da sind irgenwelche Textdateien drinn, was ist das ? kann ich dass Löschen ?

@ zwilling
    Auf der 1. Platte habe Ich dann glaube die so genanten Uninstall Dateien gefunden, aber ich weis nicht so recht soll Ich die deinstalieren oder nur Löschen ?

@ killozoap
    Wir haben zwar eine Flat schalten die aber über Nacht ab, wenn wir nicht online gehen.

@ Quebecios
    ich habe jetzet schon viele Up dates drauf macht es noch sinn
    dieses Pack runterzuladen ?

Mach ich Generell was falsch mit der benutzung des UP Date service ?

MFG

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Aber die Windows-Installation darauf scheint recht alt zu sein.

Ist denn das SP2 schon drauf?

Versuchst du da während den Installationen schon zu verschieben? Diese Ordner sollten nach Abschluss der Installation wieder verschwinden.

7. Göt2

Göt2 Byte

ja sp2 ist drauf, habe gerade mit HP Support gechattet, da liegt wohl ein UP Date problem vor wodurch die Installation nicht beendet wir. Deshalb Kehrt das UP Date immer wieder und die Ordner nehmen kein ende ! hat jemand von diesem Problem gehört ? Es handelt sich unter anderem um MSXML 4.osp2 KB 927978. Wie werde Ich diesen Müll wieder los ? Bin kurz davor Recovery auszuführen

8. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Du kannst mal versuchen, direkt über die MS-Seite das Update manuell herunterzuladen. Eventuell vorher die autom. Updates deaktivieren. Nachher nicht vergessen, diese wieder einzuschalten.

bonsay

9. Göt2

Göt2 Byte

hab das probleme mitlerweile behoben, habe einfach das up date über software entfernt und das nächste installiert jetzt klappts offenbar ! Nur möchte Ich die ganzen Protokoldateien und den ganzen mist irgendwie loswerden, kann ich so einfach diese texdateien Löschen oder gibts dann Systemprobleme ?

10. zwilling

zwilling Viertel Gigabyte

@Göt2: Über Systemsteuerung, Software kannst Du die Uninstall-Dateien löschen. Wenn Du aber pcwKillUninstall von hier herunterlädst, kannst Du die Arbeit in einem Rutsch erledigen.
    Wieso hast Du die Setup-Ordner der Updates auf der 2. Platte, wenn Dein Betriebssystem auf der 1. ist?
    Du solltest Dich mal über Google über vernünftige Partitionierungen der Festplatten informieren. Aus Deinem ersten Beitrag glaube ich herauszulesen, dass Du die ganze erste Platte für das System vorhältst. Es ist für eine eventuell notwendige Rettung des Systems günstiger, wenn man eine relativ kleine Systempartition hat.

11. windowahn

windowahn Kbyte

Hallo,

Nur möchte Ich die ganzen Protokoldateien und den ganzen mist irgendwie loswerden, kann ich so einfach diese texdateien Löschen oder gibts dann Systemprobleme ?

Hast du unter Ordner Optionen Ansicht Systemdateien ausblenden aktiviert?
    Bzw. Versteckte Dateien Anzeigen aktiviert.?
    Sonst würdest du die Protokoldateien eigentlich nicht sehen, sicher kann man die löschen aber das würde ich erst tun wenn das System gut läuft.

Da du ja selbst sagst du kennst dich nicht so gut aus mit PC,
    würde ich dir empfehlen Systemdateien und versteckte Dateien auf den Standart (also versteckt) zu setzen.
    @zwilling :
    Über Systemsteuerung, Software kannst Du die Uninstall-Dateien löschen.

Das ist mir aber neu, ich denke dort kannst du das ganze Update wieder löschen aber nicht die Protokoldateien.

Und das will er doch nicht oder?

Gruß ww

12. Göt2

Göt2 Byte

Läuft alles soweit ganz normal.
    Habe Dieses Kill Soft benutzt, hat auch geklapt.

Danke an Alle für die hilfreichen Tips !

MFG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page