1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-Updates

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Joschi, Nov 18, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Joschi

Joschi Byte

Hallo zusammen

Ich musste nun auf einen PC XP-Home komplett neu überbügeln.
    Hab anschließend das SP1 und SP2 per CD installiert.
    Nun meine Frage.
    Wie bekomme ich nun noch alle Updates OHNE Internetverbindung auf den Rechner.
    Kann ich mir die auf einen anderen Rechner runterladen und dann da installieren. Oder so ähnlich. Welche möglichkeiten hab ich?

Danke schonmal im vorraus.

Gruss
    Jörg

2. CaptainPicard

CaptainPicard Viertel Gigabyte

3. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ Joschi

Wenn du 'nen USB-Stick hast, dann würde ich mir das aktuelle Update-Pack von Winboard.org von einem anderen Rechner aus runterladen und auf dem USB-Stick speichern. Dann den USB-Stick am neu aufgesetzten Rechner anschließen, die Datei vom USB-Stick auf dem Rechner abspeichern und von dort die Installation starten.

Nach der Installation solltest du dann nochmal die Windows-Update-Seite besuchen, da das Update-Pack nur die sicherheitsrelevanten Updates enthält.

Gruß
    Nevok

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Dann kann er ja gleich mit dem Rechner online gehen und alles aus dem Netz ziehen ...
    Der Rechner hat ja keinen I-Netanschluß, wie TO schreibt.

5. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

@ MichaelausP

Der TO schrieb:

Das heißt nicht, das der Rechner, auf dem die Updates aufgespielt werden sollen, keinen Internetanschluss hat. Ich habe den Satz (der eigentlich eine Frage sein sollte) so verstanden:

"Wie bekomme ich nun noch alle Updates, ohne die Internetverbindung zu starten, auf diesen Rechner?"

Das soll heißen, dass ich das so verstanden habe, dass der PC, auf dem die Updates installiert werden sollen, einen Internetanschluss hat, der TO die Internetverbindung aber nicht starten möchte. Wenn du das anders verstanden hast, OK.

Sollte ich mich jedoch geirrt haben, dann :sorry:

Gruß
    Nevok

6. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Mag sein, dass die Fragestellung von joschi diese Interpretation zulässt, ich denke aber dennoch, das die Frage gestellt wurde, weil der Rechner explizit keine Internetanbindung hat.

Vielleicht klärt uns joschi diesbezüglich auf!?

7. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Das hoff ich mal. Schließlich möchte wir ja beide wissen, wer mit seiner Interpretation der Frage richtig lag, oder?

8. Hascheff

Hascheff Moderator

Ich hab das auch wie Nevok verstanden, zumal er betont
    btw: Gibt es bei einem PC ohne Internetverbindung überhaupt Gründe, neu aufzusetzen?
    Ja, doch, hab ich früher auch mal gemacht.
    btw: Wäre es mit Internetverbindung nicht besser, ein Image zu erstellen?
    Ja, müsste ich auch mal machen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page