1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP: USB 2.0 MP3 Player wird nicht erkannt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by STracy, Dec 30, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. STracy

STracy ROM

Hallo,

ich weiß nicht mehr weiter :aua:

Seit einiger Zeit kann ich keine USB 2.0-Geräte mehr an meinem PC anschließen. Ich hab WinXP neu installiert, SP1 drauf, alle USB-Treiber aktualisiert, im Gerätemanager ist alles OK, der EHCI-Treiber wird angezeigt, im BIOS ist USB auf Enabled gesetzt, habe im Gerätemanager auch schon die USB-Controller deinstalliert und durch einen Neustart nochmal neu mit aktuellen Treibern installiert - aber nada.
    Mein USB 2.0 WLAN- und MP3-Player werden einfach nicht erkannt. Beide funktionieren jedoch einwandfrei an einem WinXP-Laptop. Hier klappt die automatische Erkennung sofort, sind also beide funktionsfähig.

Ich hab noch einen anderen MP3 Player mit USB 1.1, mit dem hab ich keine Probleme, der wird an meinem Rechner sofort erkannt, an allen 6 USB-Schnittstellen.

Der WLAN-Stick hat ne ganze Weile funktioniert (mein Motherboard unterstützt ja USB 2.0). Aber nun regt sich nichts
    :confused:

Ich habe schon zig Forenbeiträge durchgelesen, aber scheint nichts zu helfen.
    Hat jemand vielleicht noch eine Idee, woran es liegen könnte? (Wohl kaum am Netzteil, oder?)

Bitte dringend um Hilfe!!! :bahnhof:

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Veraltet.
    SP2 + nachfolgende Patches, dann kann man weiter sehen.

3. STracy

STracy ROM

..ich hab zwar von mehreren Leuten gehört, dass sie mit XP SP2 erst recht viele Probleme mit der Hardwareerkennung hatten, aber vielleicht werden diese inzwischen durch die neuen Patches behoben :rolleyes:
    Werde es heut abend mal updaten *vollerhoffnungbin*

Danke für den Hinweis!

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Dann haben sie etwas falsch gemacht.
    Ganz einfach.
    Schlecht nur, wenn man sich auf so etwas verläßt.

5. STracy

STracy ROM

Habe nun SP2 drauf, aber immernoch keine Besserung, USB-Stick wird nicht erkannt.
    Kann es sein, dass irgendwas auf meinem Motherboard kaputt gegangen ist? Ich weiß noch, dass ich damals versucht hab, eine Digicam (USB 2.0) anzuschließen, die jedoch nicht erkannt wurde, und danach funkionierte mein USB 2.0-WLAN-Stick auch nicht mehr.
    Nur noch USB 1.1 möglich :confused:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page