1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP: VB Script und WIN Scripting Host angeblich vom Admin deaktiviert

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Noreya, Apr 1, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Noreya

Noreya ROM

:aua: Problem!

Vielleicht weiß einer von euch, was ich tun kann. Habe ein kleines *.vb Script geschrieben und wollte es testen. Bekam die Meldung: Verweigert. Der Admin (ich!) hat angeblich VB Scripting auf diesem PC deaktiviert! Dasselbe passierte mir gerade eben mit dem Windows Scripting Host. -> Und natürlich der Rat: Wenden Sie sich an den Administrator! Na toll!
    Ich hab' natürlich nichts dergleichen getan und häng jetzt fest. Keine Ahnung wie und wo ich die Zugriffsrechte beinflussen kann. (???)
    Wer weiß Bescheid? Und hilft? Ach ja, ich habe XP Pro mit SP2 laufen.

Danke, N.

PS: Da ich schon mal hier bin: Mein IE macht auch Probleme. Ich erstelle Webseiten und manchmal zeigt er die farbigen Rollbalken an, manchmal (meistens) aber nicht. Das allerdings nur lokal. Im Web geht es. Außerdem versteht er CSS Befehle nicht immer und referenziert nicht korrekt. Z.B bei Links zu Images findet er die Files nicht, obwohl sie da sind. Sogar dann, wenn sie im selben Verzeichnis liegen!

Sowas ist mir noch nie passiert. Bin ratlos!!! Das System scheint jedoch in Ordunung zu sein. Also, Systemdateien, Virus-check, Malware, etc. Ich habe Zone Alarm, Anti-Vir, Ad-Aware und asquared laufen.
    Was kann ich tun? Woran liegt's? :bussi:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

als Administrator überprüfe in der Registry folgenden Schlüssel und setze ihn entsprechend:

Windows XP:

Öffne den Registreirungeditor (Start => Ausführen => "regedit") und gehe zu dem Schlüssel

Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows Script Host\Settings

und lege dort die neue Zeichenfolge "Enabled" an. Weise der Zeichenfolge den Wert "0" zu. Damit ist der Windows Scripting Host deaktiviert. Wird der Wert auf "1" gesetzt ist er wieder aktiviert.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page