1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Verbindung zu Internet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by OptixPro, Nov 25, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OptixPro

OptixPro Byte

Hi,

Der LapTop von uns ist Schrott gegangen. Haben jetzt XP neu draufgeschossen. Die alten Dateien sind, zum Glück, noch auf der D Festplatte oder wie das heißt (jedenfalls auf D) noch da.

So. Wie kann man nun mit Windows XP Home Edition eine WLAn Verbindung bekommen?Haben echt keine Ahnung, da der Funkempfänger normalerweise (!!!!) automatisch sucht.

P.s.: Haben ein neues DSL Modem mit intigriertem WLAN Funkmodul. Wie kann ich dann vom LapTop aus die WEP Verschlüsselung, die auch schon in dem Modem (FRITZ BOX) eingegeben ist, auch im LapTop ändern?Sonst komm ich von da nicht ins Internet...

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Such in der Systemsteuerung von WinXP nach der Drahtlosnetzwerkverbindung ,dazu musst du vieleicht zur klassischen Ansicht wechseln .Vorrausgesetzt der Treiber des Wlan Moduls ist Installiert .

3. OptixPro

OptixPro Byte

Mh. Der LapTop findet die Box nicht. Also das Modem als Router eben. Wenn ich LapTop und Router mit Lankabel verbinde funktioniert es.....

Sonst aber nicht. Findet das dann nicht..... Und ich müsste dann noch in dem Funkmodul einen WEP Verschlüsselungscode eingeben??!Wie geht das!?

4. PicoBS

PicoBS Megabyte

Die Verschlüsselung hilft Dir so erstmal gar nichts, weil der Laptop die Box so oder so sehen muss. Den Schlüssel brauchst Du erst zum Verbindungsaufbau.

Wenn die Box aber von vornherein gar nicht erst gesehen wird, gibt es ein Problem auf der Funkstrecke :

- Treiber für WLAN auf dem Laptop installiert?
    - WLAN am Laptop aktiv?
    - WLAN ander FritzBox aktiviert?
    - WLAN Netzverbindung aktiviert?

5. OptixPro

OptixPro Byte

1. Weiß nicht. Der WLAN ist ja im LapTop integriert und durch die neuaufspielung von xp ist alles durcheinander gekommen... wo seh ich denn, ob ich die treiber installiert hab bzw. woher bekomme ich die?

2. Wo sieht man ob WLAN am LapTop aktiv ist
    3. Wlan ist an der FritzBox aktiv
    4. Wo sieht man ob die Netzverbindung aktiviert ist?

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wo du siest das der Treiber Installiert ist ? im Gerätemanager muss das Modul aufgeführt sein
    Den rest siehst du in der Systemsteuerung unter Drahtlosnetzwerkverbindung . Und im systray müsste das Symbol mit der Antenne Erscheinen .

7. OptixPro

OptixPro Byte

bei gerätemanager steht viiiiiiiiiiiel zu viel ;( IEEE 1394 Bus-hostcontroller, Netzwerkadapter und sowas..... wo stehts denn drinnen?

unter systemsteuerung gibt es nur netzwerk- und internetverbindungen. Was ist systra und wo finde ich das?

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Unternetzwerkadapter im Gerätemanager müsste ein Wireless Adapter aufgeführt sein .Systray ist unten rechts mit der Uhr .Und wenn das Drahtlosnetzwerk in der Systemsteurung nicht erscheint ist das Modul vielleicht nicht Installiert .Ist das SP 2 für XP schon Installiert ?

9. OptixPro

OptixPro Byte

Nein. Wenn ich versuche das SP2 für XP zu installieren zeigt er immer eine Fehlermeldung an. "Update fehlgeschlagen". Hab es schon öfter versucht =( Liegt es daran vielleicht!?

10. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn du noch nicht allzuviel Installiert hast ,versuche Windows nochmal zu Installieren und auch das SP2 .Es könnte damit zusammen hängen ,ich glaube der Drahtlosnetzwerkassistent wurde erst mit einem SP mit Installiert .

11. schmivo

schmivo Kbyte

...die Mac-Adresse des Laptos sowie der erzeugte WEP-Schlüssel im WLAN eintragen.
    Aber wieso nur WEP-Verschlüsselung - und nicht WAP?

12. schmivo

schmivo Kbyte

stimmt - mit dem SP2 !!

13. Jpw

Jpw Megabyte

Bei mir hat auch das S2 nichts genutzt. Ich musste meinen Laptop mit der Recovery-CD neu aufsetzen, dass das Wlan wieder ging. Vielleicht hast du mehr Glück oder du hast eine separate Treiber-CD zu deinem Laptop.
    Gruss Jpw

14. OptixPro

OptixPro Byte

Mh. Bisher konnte er, trotz nochmaligem Update von XP, nicht das Service Pack 2 downloaden.

Er zeigt dann irgendwas mit windows/servicepackfiles/i386/controls.man an. Außerdem was mit XPkb900725

Was kann man da tun?!

15. OptixPro

OptixPro Byte

Kann mir vllt noch jemand helfen?

16. schmivo

schmivo Kbyte

kann es sein, dass Du mit T-Online-Software reingehst? Dann findest du es (drahtlose Verbindung) unter XP nicht.

17. OptixPro

OptixPro Byte

Nein das tu ich nicht. Aber das Service Pack 2 ist jetzt drauf, wieso es auf einmal ging ist mir unerklärlich!Sollte WLAN jetzt funktionieren???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page