1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP "vergisst" Domainanmeldung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Atlankoeln, Jan 10, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Grüßt euch,

ich habe folgendes Problem: Meine Fujitsu-Computer vergessen ständig ihre Domainanmeldung und bringen die komischsten Sachen zustande.

Normalerweise wird der Domaincotroller nicht gefunden, was ich aber mit einer neuen Domainanmeldung wieder beheben kann.

Heute jedoch brachte einer die Fehlermeldung dass er keine Einwahldaten fürs Moden hätte.

Die Rechner sitzen bei mir alle hinter einem Router und einer Hardwarefirewall, sind alle einzeln überprüft und Virenfrei (Kaspersky Security Disk und Antivir).

Die Frage die sich mir stellt: Liegt es wirklich an XP oder kann so etwas von einem Computerdefekt herrühren, dies wäre mir neu.

Danke

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

3. Danke,

aber der MUSS die Domain ja finden damit ich mich anmelden kann.

Die Rechner befinden sich in einer Domain.

4. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

ist mir klar, aber weil der DC nicht gefunden wird, solltest du mal im Reg-Key den Wert überprüfen. Daher den o.g.Tipp im umgekehrten Sinne betrachten. ;)

5. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Was den nun von beidem? Was sagen die Logfiles der Clients, des DC und der Firewall zu dem Problem? Sitzt der DC auf der selben Seite vom Router? Wie heißt das OS des DC?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page