1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP verlangt nicht existierendes Passwort / vorheriger Systemfehler

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kay666z, Jun 1, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kay666z

Kay666z Byte

Hallo an alle,

ich melde mich natürlich weil ich ein PC Problem habe. Daher fange ich gleich mal an:

- Nachdem ich meinen PC ordnungsgemäß runtergefahren hatte wollte ich ihn am nächsten tag wieder nutzen.
    - Jedoch fuhr er nicht hoch - mitten im Hochfahren erschien die Nachricht, schwerer Systemfehler, Windows musste runter gefahren werden. Etwas ähnliches hatte ich schonmal, dessen Herkunft konnte trotz Profi jedoch nie geklärt werden. Er ging danach auch wieder.
    - Diesmal verlangt Window beim erneuten Hochfahren ein Passwort von mir, dass ich nie erstellt habe.
    - Tricks wie "Admin" in allen Schreibweisen, Str+Alt+Entf 2x drücken klappen nicht.
    - ich habeauch schon von einer cd gebootet um mit "ophcrack" das Passwort zu finden. Ophcrack sagt jedoch zum Passwort "empty". Er hat also nichts gefunden.

Nun weiß ich nicht mehr weiter. Ich will nur meine Daten retten. Ich habe so viel dass ich nicht verllieren will. der großteil ist zwar auf einer internen 2. Festplatte, so dass die letzte Lösung eine Neuformatierung der Arbeitsfestplatte wäre, aber auch dort sind Daten die ich brauche.

Kann mir jemand helfen wie ich Zugang zu meinem PC bekomme? Ich bin auch leider nicht so PC confirm dass ich wüsste wie ich meine Festplatte in einen anderen PC bekomme um daten zu retten, wenn das überhaupt etwas bringen würde.

Liebe Grüße und jetzt schon danke fürs lesen,

Kay

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Dafür bekommst du hier keinen Support!

kingjon

3. -humi-

-humi- Joker

Stimmt: zum Umgehen von Passwörtern wird kein Support geleistet...aber das ist ja hier nicht die Frage :rolleyes:

Daten sichern mittels einer Live CD und anschl. Neuaufsetzen

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das setzen eines Passwords sieht sehr nach einem Virus aus.
    Deine Daten kannst du mit einem Linux-Life-System, wie z.b. Knoppix, übers Netzwerk auf einen zweiten PC ziehen.

6. Kay666z

Kay666z Byte

Hallo an alle,

das tut mir sehr Leid! Ich wollte nicht den Eindruck erwecken illegal Passwörter umgehen zu wollen! Nach allen Versuchen ist das mein letzter gewesen und in anderen Foren, wo anderen Leute auch von XP spontan der Zugang verweigert wurde ging es auch. Ich dachte da es ja mein PC ist sei es kein Problem. Aber ich verstehe wenn man hier nicht näher darauf eingehen kann!
    Also sorry, ich woollte keine Forenregeln verletzen!

Dann also zur Datenrettung! Ich habe mir eben schon den Knoppix Link angesehen. Verstehe ich das richtig dass ich dieses Programm brenne, dann von dieser cd boote und obwohl ich kein Passwort für den PC Zugang habe, ich relativ benutzerfreundlich all meine Daten von beiden Festplatten auf z.B. eine externe Festplatte ziehen kann? Wenn es so ist versuche ich es gerne und danke für den Tipp! Sobald es geklappt hat geb ich Bescheid!

Lg, Kay

7. -humi-

-humi- Joker

jupp-tust du

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Bemühen wir mal die Freunde von der Chip: FAQ-Thread
    Dort Punkt 10.7 verfolgen und hoffen mit einer vorhandene jungen Registry das flicken zu können.

Aber Obacht!
    Von nix kütt nix. Datensicherung ist eh immer gut, insofern rate ich dir bei z.B. Avira mal nach einer ISO zu sehen die einen tagesaktuellen Scanner hat um damit mal dein System zu filzen!

PS: Das eigene System zu knacken ist zwar wegen der Anleitung hierorts dazu sicherlich als non grata einzustufen, legal an sich ist es seltsamerweise schon.

9. Kay666z

Kay666z Byte

hi!
    dank an alle! mit knoppix konnt ich meine daten super einfach retten!
    guter tipp.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page