1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP verlangt Passwort bei Ordnerzugriff

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Drsmooda, Apr 22, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Drsmooda

Drsmooda Byte

Hallo,

ich habe zu Hause 3 PC}s (2 mal Win2000 und 1 mal XP) via Router vernetzt. Der Zugriff auf freigegebene Ordner funktioniert ohne Probleme von jedem Rechner auf jeden Rechner. Wenn allerdings vom XP- Rechner aus auf Ordner im Netzwerk zugegriffen werden soll, muss ich zuvor immer die Benutzerdaten des jeweiligen anderen Rechners eingeben.
    Kann man das irgendwie ausschalten?!?

Vielen Dank im Voraus.

2. Drsmooda

Drsmooda Byte

Hat funktioniert.

Vielen Dank!!

3. franzkat

franzkat CD-R 80

Das Problem liegt wohl an Win 2000. Wenn Du ein Benutzerkonto auf dem Win 2000 Rechner so konfigurierst, dass Du kein Kennwort eingibst bzw. ein vorhandenes löschst, sparst Du Dir die Eingabe desselben, wenn Du Dich unter dem entsprechenden Benutzernamen von XP aus verbindest.

franzkat

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo,
    ich gehe davon aus, dass du XP-HomeEdition besitzt?! In dieser Version ist der Netzzugriff nicht so elegant, aus Gründen, die nur MS kennt. Hast du die Pro-Version, dann könntest du eine dauerhafte Verbindung herstellen, die immer beim Booten aktiviert wird. Stichwort: Netzlaufwerk verbinden...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page