1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP vernascht Dateien zum Frühstück?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by feniasfreak, Oct 15, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

also ich hab nen sehr kurioses Problem!Und zwar war ich gestern bei einer Freundin um ihr bei einem computerbedingten Problem auszuhelfen!Als ich jedoch dort ankam war ich sehr verwundert und wusste mir selbst nicht mehr zu helfen! All ihre Daten waren weg sprich:Musik, Fotos , Dokumente und ppt.-Präsentationen einfach alles! Ich fragte Sie was sie als letztes so getan hat und sie sagte nur Solitär gespielt und ein Programm deinstalliert (irgendein Lexikon aus der Bibliothek) und danach war alles weg!Hat mich sehr verwundert!Also hab ich mir gedacht, machste erstmal ne Systemwiederherstellung! Doch wer auch immer mich da ärgern wollte er ist schlauer als ich! =) Nach der Systemw. waren zwar die Ordner wieder da in denen sich die Dateien mal ! befanden ! aber die waren alle durchgehend leer!Also hat auch das nix gebracht! Dann hab ich versucht mit "TuneUp Undelete" noch irgendwas zu retten aber auch da war Pustekuchen!

Jetzt hoffe ich das irgendjemand hier ne Idee hat wie ich die Daten wiederbekomme bzw. vielleicht nen gutes Programm zu Retten von Dateien kennt!
    ps:Ist möglicherweise die Festplatte kaputt???

Vielen Dank im Vorraus
    Gruß Fenias

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal mit chkdsk c: /f /r das Dateisystem reparieren.

3. hey danke für die schnelle antwort!aber wie meinst du das genau?könntest du mir das ein wenig detailirter beschreiben! vielen dank

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Start -> Ausführen "cmd" schreiben und auf OK. Dann das von Deoroller genannte eintippen und Enter. Wenn das auf der Systempartition geschehen soll wird Dir gesagt, dass das im laufenden Betrieb nicht möglich ist (Wortlaut nicht genau) und ob das beim nächsten Systemstart ausgeführt werden soll. Bestätigen und neu starten.

bonsay

5. thx leute ich werds probieren

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page