1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Version 2002 + Service Pack 3 = Blackscreen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by derIgel82, Jul 30, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. derIgel82

derIgel82 ROM

Hallo Leute,

ich habe folgendes Problem:

Nach Installation von Windows XP Service Version 2002 auf einer "frischen" (d.h. zuvor komplett formartieren, physischen Platte) ohne folgende Veränderungen (wie Treiberupdates/Treiberinstallation/Installation von Windows Updates etc.) und direkt folgender Installation von Service Pack 3 kann ich Windows nicht mehr im normalen Modus starten (es kommt nur noch ein schwarzes Bild inkl. Mauszeiger, das wars dann).

Im abgesicherten Modus läuft er noch hoch.

Was kann man da machen?

Systeminfos nach Everest:

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für ein SP hatte XP vor der SP3 Installation?

3. derIgel82

derIgel82 ROM

Das integrierte SP2

4. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

SP1 oder SP2 sind Voraussetzung für das SP3. Das hat gepasst.
    Waren schon Grafiktreiber installiert und was für eine Grafikkarte wird genutzt?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page