1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Verzeichnis

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Meriadoc, Aug 8, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Hallo!

Nachdem ich von win2000 auf XP upgedatet habe, heißt mein Windows-Verzeichnis weiterhin c:\winnt (und nicht C:\windows) ...:confused:

Kann ich das irgendwie "reparieren"?
    Oder ist es wirklich wurscht, wie der Ordner heißt, in dem Windows drin ist? Kann es da nicht bei der Installation von einem neueren Service-Pack oder so ähnlich dann doch mal Probleme geben ... ?

:cool:

Last edited: Aug 8, 2009
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Windows 2k wird standardmäßig im Ordner WINNT installiert. Da du ein Update auf Win XP durchgeführt hast, wird XP auch im Ordner WINNT installiert.
    Eine nachträgliche Änderung dieses wird riesige Probleme nach sich ziehen.

3. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.

XP sollte SP3 schon insalliert haben und ein weiteres wird es nicht mehr geben.

Last edited: Aug 8, 2009
  4. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Wirklich?
    Ich habe xp mit SP2 ... Muss ich / soll ich wirlich SP3 installieren, obwohl ich ein Einzelplatzsystem betreibe ... Netzwerk gibt`s hier zuhause nur für`s Internet ...

:cool:

5. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

gerade dann wenn du den Rechner in die große weite Welt schickst solltest
    du dein System unbedingt auf einem aktuellen Stand halten. SP3 ist das Mindeste.

6. Meriadoc

Meriadoc Kbyte

Kannst Du dann noch ein paar Tipps geben, was dann noch sein sollte ... ?
    :bet:

7. gkj43

gkj43 Halbes Gigabyte

Deine Frage ist nicht differenziert genug.
    Ein Antivirenprogramm, und wenn du nicht am Router hängst, eine Firewall, sollte es schon noch sein.

Obwohl, was die Firewall betrifft, sind viel der Meinung, die windowseigene Firewall würde reichen.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Alle Patches, die nach SP3 gekommen sind?

Eventuell?
    Und das sind einige.

Mit ein wenig Überlegung hätte man selbst darauf kommen können...

BTW steht überhaupt noch nicht fest, ob es ein SP4 geben wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page