1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Xp Virus? Bitte helfen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mrbozz1, Oct 19, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mrbozz1

mrbozz1 ROM

Verfasst am: 19.10.2004, 10:36 Titel: Xp Virus? Bitte helfen

--------------------------------------------------------------------------------

Ich glaube ich habe mir einen sehr sehr bösen Virus eingefangen.
    Mein XP fährt nicht mehr hoch, bricht beim "booten" ab und fängt
    erneut an zu "booten".

Ich bekommen bei Abbruch des Boot-Vorgangs für nicht mal eine Sek.
    ein blaues Fenster angezeigt, kann aber nicht lesen, was für eine
    Fehlermeldung angegeben wird.

Auch den abgesicherten Modus kann ich nicht hochfahren.

Was kann das sein, wirklich ein Virus, oder HD-Problem?

Wenn ich XP "normal" hochfahren lasse, kommt die Meldung, dass ich eine Konsistenzprüfung durchführen lassen soll.

Das macht er auch, dann fängt die ganze Prozedur von neuem an.

Wenn ich in "abgesichertem"Modus starten will, bekomme ich eine schwarzen Bildschirm, und das wars...... bis er erneut von vorn anfängt.

2. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Kein Virus.
    Eher ein Hardware oder Treiberproblem.
    Läßt sich aber schwer eingrenzen, da Du den automatischen Neustart aktiviert hast.
    Sollte es Dir noch einmal gelingen, ins System zu kommen, dann unter
    Systemsteuerung --> System --> Erweitert --> Starten und Wiederherstellen --> Einstellungen
    den Punkt "Automatisch Neustart durchführen" deaktivieren.
    Dann kann man auch den Bluescreen auswerten.

3. UKW

UKW Megabyte

Hallo,

da hat es wohl dein Dateisystem zerstört (NTFS ?).

Boote über die Windows-CD, mit der "R"-Taste die Konsole aufrufen und versuchen mit dem Befehl chkdsk /r das Dateisystem zu reparieren.

UKW

4. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wie kommst Du auf die Idee?
    Der Rechner landet beim Booten im Bluescreen, daß kann viele Ursachen haben!

5. kengaru

kengaru Byte

hatte das gleiche problem.
    bei mir war es die Festplatte. die war völlig hinüber.

6. Hast du schon mal den Rechner aufgeschraubt und Stecker bei Festplatten und Laufwerken nachgeprüft?

7. ExXxitus

ExXxitus Byte

Sorry das ich hier rein poste aber ich habe auch ein Problem mit einem Virus.

Ich habe auch XP drauf und habe eine Virensuche mit AntiVir gemacht, und es wurde folgendes gefunden.

C:\DOKUMENTE UND EINSTELLUNGEN\'Mein Name'\Lokale Einstellungen\Temporary Internet Files\Content.IE5\O9IZKT8L
    cax[1].cab
    ArchiveType: CAB (Microsoft)
    --> Ole32ws.dll
    [FUND!] Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.JH

Das Problem dabei ist aber, das AntiVir meldet das auf Cab Dateien nicht zugegriffen werden kann.
    Kann ich es Manuell löschen, oder ist diese Datei nicht gefährlich, denn sie ist zwar vom Internte Explorer, aber kann ja trotzdem was dran sein.

Danke euch.

8. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Wieso auch?
    Der TO hat kein Problem mit einem Virus, hast Du den Thread überhaupt gelesen?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page