1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP vollständig Defragmentieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by EoD-Merlin, Jan 23, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo Leute,

ich habe nun meine Festplatte C: 2x defragmentiert (mit dem windowseigenen defrag-tool) und trotzdem wird die platte nicht vollständig defragmentiert:
    Fragmentierung gesamt: 21%
    Dateifragmentierung: 43%

Speicherplatzfragmentierung: 0%

freier Speicherplatz ist 27% (von ca. 80GB)

Kann mir jemand einen Tip geben, woran das liegt und wie man ein besseres Ergebnis erzielen kann.... und zwar mit dem xp-eigenen Defrag-Tool?? Früher hat es auch nie zu 100% geklappt, aber das Defrag-Ergebnis war wesentlich besser.

Vorab 1000 Dank für Eure Tips!
    Merlin

2. btpake

btpake Guest

Hi!

Mit dem boardeigenen Tool besteht im Prinzip nur eine (minimale) Chance, wenn Du mindestens 2-3x/Woche nach einer gründlichen Datenträgerbereinigung defragmentierst.

Willst Du aber ordentliche Ergebnisse erzielen wirst Du um ein Tool wie z.B. O&Odefrag nicht herumkommen.

3. Hallo Thomas,

Danke für Deine super-schnelle Antwort.
    Ich habe Deine Antwort befürchtet, war mir aber nicht ganz sicher, ob es vielleicht nicht doch einen "Kniff" dafür gibt.
    Trotzdem Danke für Deinen Tip mit dem anderen Prog. Werd's ausprobieren.

Merlin

4. btpake

btpake Guest

...... kann aber bei 'ner 80er Platte einen halben Tag dauern. :rolleyes:

5. Hi Leo,

danke, das schmeichelt mir (33). Kommt aber drauf an wie du "jung" definierst. Also das Defragmentieren hat bisher nicht besonders lang gedauert.... so 1-2 Stunden. Dauert es länger wenn man das im abgesicherten Modus macht?

Merlin

6. btpake

btpake Guest

Ja..............

7. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Auch wenn ich den Sinn einer Defragmentierung von NTFS auf Workstations anzweifle, kannst Du Dir diese Seite ja einmal anschauen.

http://www.datapol-technologies.com/dpd/freeware/index.html

In diesem Paket enthalten ist ein Defrag-Tool, daß sich von einer DOS-Bootdiskette starten läßt und somit einen Offline-Defragmentierung des Rechners erlaubt.
    Eine Defragmentierung im laufenden System macht in meinen Augen sowieso den geringsten Sinn.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page