1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP von Fat 32 auf NTFS umwandeln

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Helifax, May 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Helifax

Helifax Byte

Ich habe meine 60 GB Festplatte Fat 32 formatiert C-D-E und möchte sie jetzt nachträglich in NTFS umwandeln,weil ich auf D-E mit Videodateien arbeite, die größer als 4GB sind.Wie kann ich dieses vornehmen ohne meine Daten und Betriebssystem zu verlieren ,auch welche Clastergröße muß ich einstellen bei größe der Zuordnungseinheiten 512-1024-2048-4096,damit alles optimal läuft.Laufwerk D und E sind restlos frei. Wer kann mir helfen.Besten Dank im voraus.Gruß Helifax

2. Gast

Gast Guest

Hey

Programme - Zubehör - Eingabeaufforderung. Dort eingeben: convert Laufwerk: /fs:ntfs. Wenn das XP Startlaufwerk betroffen ist, teilt einem convert mit das man neu starten muss., Nach Bestätigung das findet die Konvertierung beim nächsten Neustart statt (nicht Ruhezustand oder Standby !!). Allerdings braucht convert freien Platz auf dem entsprechenden Laufwerk. Reicht dieser nicht gehts nicht. Eine vorherige Defragmentierung kann auch nicht schaden.

M.f.G. Erich

3. barbarossi

barbarossi Megabyte

Hallo !

Bei XP sollte ein Programm dabei sein , das das kann, ohne deine Daten zu killen . Wenn du des Englischen mächtig bist :

http://www.microsoft.com/windowsxp/pro/using/itpro/managing/convertfat.asp

MfG Florian

4. zYxeLu

zYxeLu Byte

Hi!
    Zu diesem Zweck benutze ich PartitionMagic 7.
    Ältere Versionen sind wohl nicht WinXP kompatibel.
    Konnte meine älteren versionen, glaub ich, auch nicht installieren.
    Damit funktioniert es einfach und auch schnell.....
    Grüsse
    zYx

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page