1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP vs. Kompatibilität

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Royal_Azizi, Nov 11, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. schön juten abend! hab n kleines problem (wie 10000er von zoggern auch) mit dem kompatibilitätsmodus von XP.
    ich hab hier n urst geiles spiel (magic the gathering...wenn auch n bissel älter), welches aber unter xp net funzen will.
    nun wollte ich wissen obs nich trotzdem ne möglichkeit gibt....ggf. mit emulatoren etc. und wenn wo krich ich die notwendigen tools oder software her?

danke für die bemühungen...

royal azizi

2. nein, leider nicht. werds am WE mit meiner (extra neu gekauften) WIN XP + SP I probieren...wenn das nich geht....druffgeschisse....man kann halt nich alles im Leben haben.

SCHÖNES WOCHENENDE WÜNSCH ICH ALLEN!!!

3. User010709

User010709 Megabyte

geht das nun mit der startiskette und von handstarten (also pfad unter dos suchen und dann weiß ichs game.exe starten?)

4. lol, das is wohl wahr....

5. Wingnut2

Wingnut2 Viertel Gigabyte

tja hättest du eine legale Windows xp kopie, hättest du keine probleme mit dem service pack :D

6. sorry wenn das dumm klingt aber n kumpel von mir (der an sich jeden bit mit namen kennt) meinte, dass wenn ich das installiere das service pack mein cd-key schrottet weil der nich mehr mit dem service pack kompatibel sei und mein windows somit och für n po wäre....?! oder so ähnlich...

is das quatsch oder wie?! *lautnachhilferuf*

7. sagt mir wenn ich mich irre, aber zerschiesse ich mir nich mein OS, wenn ich das service pack I nachinstalliere (ich meine wegen den keys inner registry)?! das mit der disk is ne idee...gleich ma ranmachen...wenn ich nur noch ne disk finden würde , LOL

8. User010709

User010709 Megabyte

schonmal versucht mit ner win 98 stardiskette zu booten und zu zocken?

9. rofl....woher wusste ich nur dass das die antwort sein würde die als erstes kommt. ne irgendwie isses das nicht! geht trotzdem nicht zu laden. hab updates druffgemacht, da passiert das selbe...beim neuesten sagt, der dass es die falsche WINDOWS plattform ist bzw. wenn ich das spiel starten will kommt dass er die datei d:\newmagic\sources\sid\glue.c net laden kann. hab aber 4 verschiedene cds probiert (originale)....will das unbedingt zoggen...... :heul:

10. timbomann

timbomann Kbyte

rechtsklick auf die exe...
    Kompatibilität>> Kompatibilitätsmodus >>
    dann das gewünschte BS auswählen :D :D ;) :p

11. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

lol, dann hol dir die Hilfe zu deinem Problem wo anders

Übrigens - dein Kumpel irrt sich - Windows XP wird keinen Schaden nehmen da sich das sp auf deinem FCKGW- Windows einfach nicht installiern lässt

12. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Wie bitte?

13. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ist das ein DOS Spiel? Wenn ja, wirst du Pech haben. Sonst installier SP1 - da wird der Kompatibilitäsmodus erweitert und ??verbessert?? - kommt mir jedenfalls so vor.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page