1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP wählti sich eigenständig ins Internet

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Vladimiro, Aug 16, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Vladimiro

Vladimiro Byte

Hallo, ich habe XP, Internes Modem in einem PC der durch HUB in einem 4-Rechner Netzwerk angeschlossen ist. Ich kann machen was ich will, aber alle paar Minuten wählt XP ungefragt meine Internetverbindung. Ich habe schon alle mögliche Optionen ausgeschaltet... nullo Wert!
    Bitte helft mir!
    Danke

2. Bachti

Bachti Byte

Wenn die anderen rechner im Netzwerk über deinen Rechner auch ins Netz gehen wählen sie immer wieder neu ein wenn sie keine Verbindung bekommen. Must bei XP die Option andere Rechner dürfen die Internet Verbindung steuern deaktivieren.Ist aber bestimmt nur so wenn du Server für Internet bist.
    Hoffe das hilft dir etwas weiter!!!

3. stella-k

stella-k Kbyte

Auch schon im Internet Explorer unter Extras/Internetoptionen/Verbindungen die Einstellung auf >Keine Verbindung wählen< gesetzt ??
    Dann wählt der nicht selbständig sondern fragt nur noch (und zeigt an, wer sich einwählen will)
    Denn nicht XP wählt sich ein, sondern der IE !

4. Susu

Susu Halbes Megabyte

Nö, ich brauche keinen Zeitabgleich mit ner Atomuhr... *g* Wozu auch??? Habe ich einfach abgestellt. Einfach auf die Uhrzeit im Systray klicken, auf den Reiter "Internetzeit" und dann einfach das Häkchen wegmachen...

Gruß, Susu

5. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Hast du die Funktion aktviert?

6. Susu

Susu Halbes Megabyte

Könnte es der Abgleich mit dem Time-Server sein???

Susu

7. Porcupine

Porcupine Kbyte

Hi, installier mal zone alarm und mach zu. Dann iss das geschichte.
    Ausserdem würd ich mal xp antispy installieren und ad aware durchlaufen lassen. Ausserdem vielleicht mal ne aktuellen virenscanner und nen trojanerproggi (the cleaner ist da mit abstand das beste.)

Shine on

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page