1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

(XP) während dem download in den Standby modus schalten?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by mariobrand0, Nov 21, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mariobrand0

mariobrand0 Halbes Megabyte

hi,
    Ich will mir heute in der nacht einen mod für san andreas herunterladen was zwischen 200 und 300 MB hat.
    Jetzt wollte ich fragen ob der download abbricht wenn man denn PC in den StandBy modus schaltet?
    kann mir das einer beantworten
    Danke Mario

2. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Natürlich bricht er ab.

3. mariobrand0

schade naja das wird das eine heiße (bitte nicht falsch verstehen) nacht.
    Er wirds wohl überleben wenn ich ihn einmal über nacht eingeschalten lasse :D

4. Eric March

Eric March CD-R 80

Die interessante Frage ob der Download über gewisse Mechanismen planmäßig fortgesetzt werden kann steh aber noch aus.

Und mal laut überlegt:
    Wenn ein Router das WWW managed und nicht selbst trennt - dann müsste (Neztwerk- und Datentransportregeln) die Verbindung sogar bestehen bleiben und der Downlaod stoppt bis der Handshake wieder etabliert ist.
    Eher wird die downloadende SW hier die Verbindung trennen als dass ihr das StandBy was täte.

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Ein ordentlicher Downloadmanager bietet die Möglichkeit, den Computer nach Beendigung des Downloads auszuschalten.

Genauso kann man auch einen Task zum Ausschalten setzen.

6. mariobrand0

ja.
    ich dachte es würde länger dauern. Hat aber nur eine halbe stunde gedauert.
    Also danke für eure antwort

7. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Mit ISDN Oder einem 56k-Modem hätte es sicher länger gedauert. Aber im DSL-Zeitalter sind 300 MB ein Klacks!

8. mariobrand0

ja wir haben zwar ein hspda (oder wie das heißt) gerät vor kurzem bekommen, aber es ist noch nicht ganz ausgebaut.
    Mit im Durchschnitt 150KB/s wars in ca. einer halben stunde fertig

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page