1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP, weiteres Betriebssystem WIN 98SE

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fuldi, Aug 19, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fuldi

fuldi Guest

Hallo,
    ich möchte neben XP Home ein weiteres Betriebssystem WIN 98 SE installieren. XP ist auf der NTFS-Primärpartition (LW C) der ca. 80 GB-Festplatte installiert, es gibt weiterhin eine logische NFTS-Partition.
    Wie lautet die genaue Vorgehensweise, was muss ich beachten?
    Für weiterführende Hinweise und/oder Hilfestellung wäre ich sehr dankbar.
    Als Dienstprogramm steht mir das bereits installierte PARTITION MAGIC 7 zur Verfügung.
    Gruß

2. fuldi

fuldi Guest

Hi Rattiberta,

Dein Hinweis auf die ausführliche Anleitung war/ist spitze.....
    Natürlich bedanke ich mich auch für die anderen Hinweise
    (was macht ihr eigentlich so den ganzen Tag ......?)

Gruß

3. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hallo fuldi,
    am einfachsten ist es wirklich, wenn Du erst Win98 und erst dann WindowsXP installierst.
    Eine schöne und ausführliche Anleitung findest Du z.B. hier:
    http://home.pages.at/chemikers-home/DUALBOOT.html

Je nachdem, wie viele Programm Du in Dein XP eingebunden hast, kann es natürlich auch ein Riesenaufwand sein.
    MfG Rattiberta

4. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hi,
    du kannst Win98 nur auf Fat, besser FAT32 Partition installieren. Die Reihenfolge ist: erst das ältere (Win9x) dann das neuere Windows (2000 oder XP). Das hat den Vorteil, dass 2000 oder XP das ältere erkennt, in das Bootmenü aufnimmt und so eine Auswahl zur Verfügung steht.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page