1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP - Welche Daten unter Partitionen verschieben?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by User77, Jan 30, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. User77

User77 Byte

Hallo Users,

brauch euren Rat, habe mir eine zweite Festplatte eingebaut und partitioniert, so das es folgendermaßen aussieht

Master FP ( 80GB) = Windows C : (10 GB / 2,89 Frei)
    Programme F : (19,5 GB / 2,83 Frei) ( enthält Prog +Spiele)
    Daten D : ( 44,9 GB / 10,8 Frei) ( enthält Spiele / Videos / mp3 / Bilder / Downloads)

Neue FP ( 250 GB)= Volume J : ( 48,8 GB Frei)
    Multimedia K : ( 97,5 GB Frei)
    Backup : ( 86,3 GB Frei)

Was meint Ihr zu meiner Aufteilung? Habe mir die zweite FP gekauft um Daten zu sichern und auszulagern, jetzt ist natürlich die Frage welche....

1) Wollte die Systempartition C mit einem Programm als Image auf Backup L erstmal sichern was meint Ihr?

2) Hab den Ordner Eigene Dateien unter Daten D der viele Bilder, mp3`s und Videos von mir enthält, sollte ich diese Ordner auslagern?

3) Programme d. h. meine neuen Spiele sind vorallem auf Daten D, kann ich diese verschieben auf Volume J ?

4) Was meint ihr zu meinen Partitionen was würdet ihr besser machen?

Vielen Dank für eure Hilfe! ...

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Backup ist wohl l: ?
    Ist ok, wenn das Image auf der zweiten Platte abgelegt wird.

Eigene Dateien sollte man auslagern, da c: somit nicht ständig anwächst und immer größere Images erforderlich macht. Zusätzlich müssen dann aber die Eigenen Dateien auch noch gesichert werden, sofern es sich um wichtige Daten handelt.

Wenn Programme verschoben werden, müssen sie anschließend neu installiert werden, weil die Verknüpfungen verlohren gehen.
    Deinstallation ist sonst auch nicht möglich.

Ich würde die Auslagerungsdatei auf die Zweite Platte verschieben. Somit kann das System schneller arbeiten und die Datei braucht kein Platz im Image.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page