1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP-wie kann ich Dateien vollst. löschen?

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by urebeck, Nov 10, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. urebeck

urebeck Byte

Habe folgendes Problem: Wie kann ich bei XP Dateien vollständig löschen (z.B. mpeg oder avi), ohne daß bei einer erforderlichen Systemwiederherstellung die Dateien nicht wieder erscheinen. Ich vermute, daß die Dateien irgendwo gesichert sind und bei Löschen über den Papierkorb einfach noch irgendwie da sind.

2. XP Fan

XP Fan Megabyte

Hi,

naja, Du kannst diese Dateien durch Überschreiben löschen. Dann noch die Wiederherstellungspunkte entfernen. Aber Sinn macht das nicht unbedingt. Der letzte Wiederherstellungspunkt bleibt aber noch erhalten.

Gruß

Uwe

3. UserError

UserError Halbes Megabyte

wie wäre es mit einem Freespace Wiper?!

4. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Nein, das ist nicht möglich :|

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page