1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Wiederherstellung + Aktivierung

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gretsch, Jan 24, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gretsch

gretsch Kbyte

hallo Spezialisten,
    zu meiner Person, bin kein Software & PC Profi!
    Mein Problem: Der PC läuft ca. 3 Wochen einwandfrei, aus irgendwelchen Grund, zickt er, Z.B. Dateien lassen sich nicht öffnen, Browser friert ein? Die Überprüfung mit adware, spybot und virenscanner negativ. In meiner Hilflosigkeit wird XP komplett neu installiert und die gesamte Treiberpalette aufgespielt. Ein Wiederherstellungspunkt1 erstellt, danach Software installiert.
    Frage 1: der Wiederherstellungspunkt1 ist im Laufe der Zeit nicht auffindbar,vermutlich ersetzt durch aufgespielte Software, warum ist das so?

Seit Umstellung auf DSL, kann ich nur über Telefon XP aktivieren. Die Eingabe der ID-Nummer erfolgt über Tonwahl, es kommt wie kommen muß, die Nummer kann nicht verifiziert werden, weiterverbunden an MS-Mitarbeiter, übliche Fragen werden von mir beantwortet.
    Frage 2: Vor Umstellung auf Dsl, hatte ich nie Probleme mit der Aktivierung, ging reibungslos über das Modem, was hat sich da geändert? Kann es sein, daß mein Telefon die Tonwahl nicht mehr korrekt übermittelt, seit es an dem Router hängt?

Ich gehe davon aus, daß sich XP nur auf diesen PC und mit der dazu gehörigen Id-Nummer installieren lässt, andernfalls wird die Installation doch verweigert?
    Mir wird es langsam peinlich, jedesmal die Frage zu beantworten, auf wieviele PC's XP installiert ist?
    Die Xp Version ist bei MS registriert!

Habt ihr mit der Aktivierung ähnliche Probleme?

für Hilfe dankbar
    gretsch

2. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Zu Frage 1: Ältere Wiederherstellungspunkte werden gelöscht, wenn kein freier Festplattenspeicher mehr verfügbar ist, um einen neuen Wiederherstellungspunkt zu erstellen.

Zu Frage 2: Eigentlich sollte sich die Tonwahl durch Installation eines Routers nicht verstellen. Evtl hast Du eine Zahl falsch eingetippt? Die Aktivierung kann auch via Internet erfolgen.

Zu Frage 3: Deine XP-Version lässt sich auf jedem PC installieren - allerdings nur einmal. Bei der zweiten Aktivierung 'merkt' Microsoft, daß diese Version bereits aktiviert wurde. Wirklich überprüfen können die das aber nicht. Denn wenn Du XP ein weiteres Mal installierst, darfst Du sie auch erneut aktivieren - obwohl sie vorher bereits - durch Dich - aktiviert war.

Um eine erneute Aktivierung zu umgehen, empfiehlt es sich nach der Installation und der Aktivierung das System zu sichern. Beim Zurückspielen der Sicherung ist diese bereits aktiviert und Du hast damit nichts mehr am Hut. Eine Sicherung kannst Du z.B. mit Acronis machen (hier kostenlos registrieren und dann hier anmelden und herunterladen).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page