1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Wiederherstellungskonsole entfernen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kruemel27, Mar 31, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Servus Leutz,

irgendwie spinnt die eine Platte hier etwas so das ich mir mal die Wiederherstellungskonsole aufgespielt hab.

Jetzt sagten die von der Epox-Hotline mir, das ich durch mein Raid0 nicht um eine komplette Neuinstallation drum rum kommen werde.

Da ich es jetzt erst mal noch weiteraustesten möcchte ob es wirklich die eine der Platten ist (denk ich aber schon) möchte ich die Wiederherstellungskonsole wieder entfernen (so das sie nicht mehr beim hochfahren im Bootmenü erscheint).

Kann mir einer sagen wie?

Installiert habe ich die via der Anleitung der PC-Welt mit

- CD einlegen
    - /cd \i386
    - winnt32 /cmdcons

Danke im vorraus
    [Diese Nachricht wurde von Kruemel27 am 01.04.2003 | 06:34 geändert.]

2. Kruemel27

Kruemel27 Kbyte

Danke. Werds sobald ich Klarheit hab obs eine der Platten ist oder nicht ausprobieren.

3. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Eine Deinstallation gibt es nicht.

Lösche in der c:\boot.ini die Zeile

C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons

den Ordner
    c:\cmdcons
    und die Dateien
    c:\bootsect.dat
    c:\cmldr

J2x

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page