1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Wiederherstellungskonsole??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gluecksnummer, Jan 24, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

ich habe Windows neu instaliert und seit dem ist beim Starten folgende Meldung:

Betriebssystem wählen

Windows XP Home Edition
    oder
    Windows XP Wiederherstellungskonsole

wählen sie mit dem Pfeil aus ........

nun es läst sich nichts auswählen und die F8 Taste reagiert auch nicht !!!
    Es zählen 30 Sekunden runter und dann fährt er hoch !!

Wie kann ich das abstellen???

Irgendwo habe ich was gelesen, das es mit unten angeführten Einstellungen was zu tun hat !! Finde den beitrag aber nicht mehr!!

Bitte um hilfe!!
    danke

[boot loader]
    timeout=30
    default=multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS
    [operating systems]
    multi(0)disk(0)rdisk(0)partition(1)\WINDOWS="Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /noexecute=optin
    C:\CMDCONS\BOOTSECT.DAT="Microsoft Windows XP-Wiederherstellungskonsole" /cmdcons

2. benemaster

benemaster Byte

Hey,

probier mal folgendes:

Windows starten -> Rechtsklick auf Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Reiter "Erweitert" auswählen -> bei "Starten und Wiederherstellen" auf Einstellungen klicken.

Hier wählst du als Standardbetriebssystem ' "Microsoft Windows XP Home Edition" /fastdetect /noexecute=optin ' aus und nimmst den Haken bei "Anzeigedauer der Betriebssystemliste" raus - fertig. 2 mal auf OK klicken, endgültig fertig.

Wette, die Meldung nervt dich bis zum nächsten Systemaufsetzen nicht wieder.

Gruß,
    Bene

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page