1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP Wiederholrate

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Fachmann, Oct 13, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Fachmann

Fachmann Byte

Hallo,
    hab ma XP installiert und nach langem suchen auch endlich die passenden Treiber für Monitor + Graka. XP hat zwar schon alles so halbwegs richtig gefunden, jedoch dachte ich, wenn ich die originalen Treiber installiere, dann ist mein Problem behoben:
    Hatte vorher ME und da konnte ich unter Monitor einstellen, immer höchste Bildschirmwiederholrate verwenden. Das kann ich jetzt nicht mehr! Heißt: Wenn ich z.B. CS starte, dann hab ich 60Hz, normalerweise hab ich 120 640*480). Wenn ich dann das Game joine hab ich wieder nur 60Hz statt 85 (1024*768).
    Unter Win, also aufen Desktop hab ich bei 1024 die 85 Hz, aber sobald ich nen Spiel anfange hab ich immer 60 oder 75Hz.
    Vielleicht kennt sich einer gut genug mit XP aus, so dass er mir sagen kann was ich da machen muss.

thx

2. altenburg

altenburg Guest

Schau mal in die aktuelle PC- Welt und unter Praxis bei "Tips & Tricks zu ihrer Hardware" auf Seite 272 ist dein Problem schon gelöst worden. Installiere einfach das Programm und die Spiele laufen mit einer guten Wiederholfrequenz

3. MeChIBRA

MeChIBRA Kbyte

ganz der fachman scheinst du ja nicht zu sein;)

das problem ist wahrscheinlich meherer millionen mal im internet beschrieben.

aber hier die Lösung:
    http://www.pcwelt.de/downloads/utilities/treiber-tools/24236/

MeChI

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page