1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP will Administrator anmelden

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by ruehbezahl, Apr 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ruehbezahl

ruehbezahl Byte

Hallo,

ich habe mein Notebook IBM T23 plattgemacht und neu XP SP3 installiert.
    Nach dem booten, nach dem schwarzen Monitor, wo unten der blaue Balken von links nach rechts durchläuft, piept es kurz, dann kommt der blaue Hintergrund mit dem weißen Text: Windows wird gestartet.
    Das läuft nun 10 Minuten ohne dass sich was ändert. (ich hab abgebrochen, in dem ich den Netzstecker gezogen habe, Akku ist nicht drin)

Nun habe ich herausgefunden: wenn ich in dem oben beschriebenen Zustand -direkt nach dem piepsen- die Tastenkombination Alt+Tab betätige, sehe ich einen Bildschirm, wie bei der Standartoberfläche, wo oben Administrator steht, darunter leer ist, und das ganze überlagert ist von einer Meldung, die so ähnlich lautet: 'Sie können sich nicht anmelden...' und einer Schaltfläche mit ok.
    Wenn ich nun ok (oder enter) drücke, kommt der normale Anmeldebildschirm, wo ich zwischen den beiden Benutzern auswählen kann (Schnelle Benutzeranmeldung??)

Ich habe testweise das Administratorkonto deaktiviert, umbenannt, die Anmeldeart auf 'alt' umgestellt, alles ohne Erfolg. Wenn ich das Passwort (ein Zeichen) von 'Administrator' entferne, läuft dieser Account hoch, was ich ja nicht will, wenn meine Frau damit ins Internet will ;-))

Ich hab in den letzten Jahren XP schon zigmal installiert, aber den Fehler hatte ich noch nie.

Hat mit :bitte: jemand dazu einen Tipp?
    Im Voraus schon mal herzlichen Dank!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn das BIOS bereits einen Fehlerton vor dem Starten von Windows ab gibt (ausgenommen "OK-Ton"), stimmt etwas mit der Hardware nicht.
    Du kannst ins BIOS gehen, Uhrzeit und Datum und Laufwerkseinstellungen überprüfen. Stimmen sie bei jedem Booten nicht mehr, wird das BIOS nicht mehr ausreichend mit Strom versorgt, wenn das Notebook aus ist.

3. ruehbezahl

ruehbezahl Byte

Sorry,

offensichtlich habe ich mich unverständlich ausgedrückt.
    Der Piepston kommt beim Start von Windows während des Wechsels von dem schwarzen auf den blauen Hintergrund. Ich denke mal dass da das mit dem Bios schon erledigt ist. Ich nehme an der Piepston wird von der Meldung von Windows erzeugt, die aber erst sichtbar nach Tastenkombination Alt+Tab ist.

Danke für weitere Tipps
    Gruss ruehbezahl

4. ruehbezahl

ruehbezahl Byte

Ich habs selbst herausgefunden nach heftigem Googlen:

HKEY_Local_Machine\ Software\Microsoft\ WindowsNT\ CurrentVersion\ Winlogon
    die folgenden Schlüssel eintragen:
    Zeichenfolge: AutoAdminLogon - Wert : 0

Seitdem startet die Kiste wieder wie früher und völlig normal

Herzlichen Dank an alle Helfer
    ruehbezahl

5. ruehbezahl