1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

xp will drucker nicht: VirtualDeviceDrivers\VDD

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by adR3NAL1n, Nov 8, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. adR3NAL1n

adR3NAL1n Byte

hi zusammen.
    bei nem kumpel will der drucker nicht mehr.
    hintergrund is, vor nem halben jahr is der rechner mal abgeschmiert und ich hab ihn dann über dies und das wieder zum laufen gekriegt... als jetzt dann erstmals wieder der drucker verwendet werden sollte ging da nix.
    als ich ihn neu einrichten wollte, kam dass es nicht möglich ist den lexmark 1100 einzurichten (also drucker muss erkannt werden, sonst wüsste xp ja nicht dass es eben der lexmark 1100 ist)!

bei der installation mit mitgeliefertem treiber kommt:
    hkeylocal_machine\system\currentcontrollset\control\virtualdevicedrivers\VDD
    ungültig sei!
    nach recherechen im inet hab ich gefunden dass man einfach den schlüssel mit regedt32 einfach neu erstellen soll, und dass das das prob lösen muss....
    leider tuts das nicht...
    hab ewig viel gesucht, aber bisher immer nur die eine lösung gefunden die in dem fall nicht funzt....
    kann mir jmd helfen???
    gruß

2. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Leider sagst Du nichts über die Updates (SPS und sonst alles auf dem neusten Stand ?).
    Soviel ich weiss, muss vor dem einstecken der Treiber/Software installiert werden. Und kannst Du den Treiber nicht mal vorher deinstallieren? Event. gibt es auch einen neuen Treiber auf der Hersteller-HP.

bonsay

3. adR3NAL1n

adR3NAL1n Byte

hi.
    also der treiber war ja installiert... nur drucken ging nicht mehr, der auftrag blieb einfach in dr druckerwarteschleife...
    dann hab ich den drucker deinstalliert und jetzt lässt sich der treiber nicht mehr installieren (mit und ohne angestecktem gerät) und ja auch nichtmal über die xp treiber...
    da kommt dann dass es fehler gab beim installieren des lexmark 1100...
    beim originaltreiber kommt eben der genannte fehler mit
    virtualdevicedrivers\vdd

4. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Hast Du mal :google: zuHilfe genommen. Schau mal was ich da unter anderem gefunden habe:
    bonsay

5. adR3NAL1n

adR3NAL1n Byte

jip hab ich ;) hilft nüx!
    aber VDD wär sowieso net als schlüssel sondern als Reg_multi_sz wert einzutragen :rolleyes: :cool:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page