1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP will Internet nicht.............!!!!!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Rabi05, Mar 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Rabi05

Rabi05 ROM

Also ich hab folgendes Prob hab meine kiste wegen änderung von Hardware x800gto raus 7800 GT rein neu aufgesetzt und jetzt mag er kein Internet mehr heisst ich bin on aber nach kurzer zeit manchmal auch erst nach na stunde flieg ich raus. Symbol bleibt in der Taskleiste als wäre ich on . Was mir auch auffällt ist das sich meine Taskleiste auch verabschiedet heisst sie haut den Luna style raus und ist im Klassischen style. Also xp is mit sp2 sonst ist die ksite blanko also noch nix drauf ausser das notwendige Chipsatztreiber, Graka , Sound usw.

Opteron-146 @ 2800
    DFI Lanparty RDX 200
    Gainward 7800GT
    2x Twinmos Winbound ch5
    Sata2 Samsung

hab im moment ein image zurückgespielt und derzeit läuft die kiste so halbwegs will aber unbedingt xp neuspielen.

schonmal danke im vorraus.

ach ja anbieter is Versatel

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Hallo Rabi05

Wenn du Windows XP sowieso neu aufsetzen willst, dann schlage ich vor, du formatierst die Festplatte, Installierst Windows XP neu, anschließend das aktuelle Service-Pack, sofern dies nicht bereits auf der Installations-CD integriert ist. Danach würde ich dann die ganzen Treiber für den Chipsatz, Grafikkarte, Soundkarte, etc. installieren.

Gruß
    Nevok

3. Eric March

Eric March CD-R 80

:bahnhof:

Wozu habe ich Images wenn sie nix taugen oder ich ihnen nicht vertraue?
    Die Kiste wurde frisch aufgestzt, wurde wegen HW-Änderung frisch aufgestzt, zickt, und soll zur Lösung frisch aufgesetzt werden...???

Das kapiere ich nicht. :confused:

Klar, bei dem Planmäßigen Chaos ist Nevoks Vorschalg in genau der Reihenfolge die probate Lösung. Aber das was Rabi05 verzapft aht muss man nicht kapieren, oder?

4. Rabi05

Rabi05 ROM

das ist es ja ich habe neu aufgesetzt und dann hatte ich das internet prob.

5. Rabi05

Rabi05 ROM

Also ich habe xp NEU INSTALLIERT UND DAS INTERNET WOLLTE NET. Habe derzeit ein altes image zurückgespielt bei dem aber noch die ganzen ati treiber drauf sind von der x800 also image zurück drivecleaner drüber und nvidia draufgeschmissen. Deshalb will ich xp neuspielen. um danach ein neues image mit den aktuellen treibern zu machen. Und net son gebsatelter müll.

6. Rabi05

Rabi05 ROM

Hat wer ne idee????????

7. Eric March

Eric March CD-R 80

Ja. Du hast offenbar beim Neuaufsetzen Mist gebaut (schließlich tut ja das Image in dieser Richtung).

Irgendwas Wesentliches hast du vergessen, Treiber, Servicepacks, erforderliche Einstellungen...

Bloß was im Einzelnen das ist kannst nur du wissen.

8. Rabi05

Rabi05 ROM

da könntest du recht haben prob is nur habs gestern 2 mal probiert is das gleiche xp wie vom image beim ersten mal die neusten treiber beim 2ten mal die die acu beim image verwendet wurden und siehe da beidesmal das gleiche prob is schon komisch. Saft kriegt die büchse auch genug irgendwo is der hacken weiss nur noch net wo. hab mal bei versatel angerufen ob das brob von denen kommt die prüfen das haben auch die abbrüche gesehen. hoffe das es an denen lag.

9. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Der PC ist doch stark übertaktet.
    Um einen Hardwarefehler auszuschließen, sollte man den PC mal ohne Übertaktung testen.

10. Rabi05

Rabi05 ROM

ich werds mal testen bastel mir gerade ein neues windoof mal sehen wies damit läuft.

11. Jpw

Jpw Megabyte

Dein Modem hast du richtig konfiguriert? Einstellungen unter Eiigenschaften von Lan korrekt? Gruss Jpw

12. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Was bleibt Dir denn bei Hardware-Änderungen anderes übrig? Die im Image verwursteten Treiber passen ggf. nicht zur neuen HW und stiften dort nur Chaos, also ist Zurückdudeln ausgeschlossen.

Wenn Du viel Glück hast, kommt der PC in der neuen Ausstattung mit den alten Treibern zurecht, zB bei gleichem Hersteller für alte und neue Grafikkarte. Verlassen würde ich mich darauf allerdings nicht.

MfG Raberti

13. Eric March

Eric March CD-R 80

Selten so eine witzlose Antwort gelesen. Ich meine es wortwörtlich so wie es dasteht.
    Mache ich Images zur falschen Zeit oder traue ihnen nicht weil ich nicht weiß was ich gesichert habe kann ich mir die Images sparen. Nur ist das je das Gegenteil wozu sie gut sein sollen.

14. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wieso nur ein Image machen?
    Ich habe immer mehrer mit verschiedenen Zuständen zur Hand und die auf verschiedenen Medien.
    Man verlässt sich nicht nur auf eine Sache.
    Und wenn man eine Woche lang die Änderungen täglich mit einem Imageprogramm mittels Planer sichern lässt (Sicherungsstrategie), hat man mindestens ein Image, das passt.

Früher ging es mir auch so, dass ich ein Menge Anwendungen installiert hatte, aber von den meisten keine Ahnung hatte, so dass sie am Ende doch wertlos waren.

15. Rabi05

Rabi05 ROM

Ach ja so win xp is fertig werds gleich draufpacken und schauen obs klappt. Hoffe das es das dann war.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page