1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP will keinen Brenner akzeptieren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by holger0815, Aug 19, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. s laufen einwandfrei. Die Macke trat zum ersten Mal auf, als ich Treiber-Updates für die GK (Asus V7100pro) und SK (1024 Live Value) installierte. Für\'s Board (Asus K7V266-E) sind die neuesten Chipsatz-Treiber installiert.
    Bin für jede Hilfe dankbar!!

Gruß,
    Holger.

2. Hallo Hardy!

Verkabelt sind die Laufwerke richtig, in dieser Zusammenstellung haben sie 8 Monate tadellos funktioniert. Das DVD-Laufwerk läuft auch jetzt noch ohne Probleme (beide LW an einem Kabel, Brenner als Master und DVD als Slave - hatte es zwischendurch auch schon mit Einzelanschlüssen probiert).

Holger.
    [Diese Nachricht wurde von holger0815 am 20.08.2002 | 18:03 geändert.]

3. Hallo Matthias!

Danke für den Tipp, hatte es aber schon bereits damit versucht. Leider ohne Erfolg.
    Holger.
    [Diese Nachricht wurde von holger0815 am 20.08.2002 | 18:03 geändert.]

4. Gast

Gast Guest

Morgen bzw. ist ja schon Mittag!!
    Ich weiss nicht ob\'s dir weiterhilft aber M$ bietet für XP ein Patch an der speziell das Brennproblem beheben soll!!Finden kannst du diesen Patch unter http://www.microsoft.com/downloads/release.asp?ReleaseID=37764&area=search&ordinal=18
    Hoffe das bringt dich weiter!!
    Gruss Mathias

5. Hmm, was könnte es denn noch sein? Hast du den Brenner auch gescheit angeschlossen? Wenn du ihn alleine an mem IDE- Kabel hast, dann hoffentlich als Master und bei 2 Geräten als Slave. Das macht auch manchmal Probleme. Schau einfach nochmal alle Kabel richtig angeschlossen sind und auch der Brenner!
    Mit Nero müsste dein Brenner eigentlich laufen, weil da ne extra Suchfunktion für Brenner uns CD-ROM laufwerke dabei ist!
    Die neue Vollversion von Nero gibts bei www.chip.de im Downloadbereich ;)

HARDY :D

6. Hallo!
    Habe meinen Brenner Plextor 2410A bereits mit der Firmware 1.07 (oder war\'s 1.04 ?) versorgt.
    Liegt aber definitiv nicht am Brenner, da ich mit einem Mitsumi-Brenner exakt das gleiche Problem habe.

Eine Systemwiederherstellung ist auch gescheitert, weil ich mir keinen Wiederherstellungspunkt eingerichtet habe. So kommt immer nur eine Fehlermeldung, dass nix geändert wurde.

Gruß,
    Holger

7. Mach mal ein Firmware Update von deinem Brenner, wenn der Hersteller ein neues zur Verfügung stellt! Schau mal bei www.treiber.de rein, da findest du bestimmt den Hersteller bzw, seine HP mit den Firmwareupdates!!! ;)

HARDY :D
    [Diese Nachricht wurde von HardyStocke am 19.08.2002 | 23:04 geändert.]

8. letzte funktionstüchtige Installation\' ausgewählt - Rechner hing sich wieder auf. Dann im abgesicherten Modus hochgefahren und alles schön neu eingespielt (Treiber GK, xp-Treiber für die SK, neueste Treiber für den nVidia-Chipsatz). Danach lief der Rechner wieder einwandfrei - bis auf die tatsache, dass er jeden Brenner verweigert.
    Hilft das ?

Gruß,
    Holger.

9. leo88

leo88 Halbes Megabyte

Seit wann genau?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page