1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP will nicht auf Raid - PC mit Win98!?!

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Cybermat, Sep 24, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cybermat

Cybermat Kbyte

Hi Leutz!
    Ich habe eine seltsame Erfahrung mit XP Pro gemacht.
    Erstmal der Rechner:
    Asus A7V133 mit Promise Raid onboard (Fasttrak 100)
    Athlon XP1600+
    512MB PC133 Infinion
    OS z.Z.: Win98 SE

Der PC läuft also mit Win98, macht aber Fehler (Winamp3 stürzt beim Start ab, USB Drucker geht nur am P-Port, Maus geht aber, Spiel startet nicht im DOS-Modus,...)
    Ich wollte es erstmal auf Win98 schieben oder ein Treiberproblem, und WinXP Pro installieren. Also Setup aus 98 gestartet, beim Neustart Auswahl des Raid - Controllers (F6, Z, dann Promise ... für XP auswählen), dann bekomme ich folgendes Fehlermeldung:
    In Datei \WinXP\Fasttrak.sys ist ein unerwarteter Fehler (18) in Zeile 2108 in f:nt2\base\boot\setup\oemdisk.c aufgetreten." :confused:
    Dazu die Wahl, Setup abzubrechen oder ohne Auswahl weiterzumachen. DAS bringt mich zu einer Meldung, wo es heißt, ich soll auf Viren prüfen und die Platten, blabla, und unten die "Technische Information":
    ***stop:0x00000007B(0xF898963C,0xC0000034,0x00000000,0x00000000).

Kann damit irgendjemand
    Was anfangen? Die Raidtreiber sind natürlich alle original von Asus und auf einer Diskette...

Danke für jeden Hinweis!! :bet:

Gruss
    Cybermat

2. Cybermat

Cybermat Kbyte

Hat sich erledigt, habe den RAID - Verbund entnervt wieder aufgelöst...

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page