1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP will nicht mehr runterfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by OleBe, Jan 22, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. OleBe

OleBe ROM

Hallo,
    ich habe ein Vaio-Notebook, auf dem Windows XP Home Edition läuft. Dieses lässt sich nicht mehr herunterfahren!
    Normalerweise geht man ja über Start > Computer ausschalten > Ausschalten. Ob ich das tue oder nicht, macht überhaupt keinen Unterschied, denn es tut sich nichts!

Wenn ich es über Start > Ausführen > "shutdown -s" probiere, bekomme ich die Nachricht, dass Windows in 30 Sekunden heruntegfahren wird, was aber ebenfalls nicht passiert.

Das einzige, was funktioniert, ist, den Knopf am Computer zu drücken.
    Ich habe schon ein bisschen nachgeforscht, bisher aber nur sehr komplizierte Methoden gefunden, die ich mich bisher nicht getraut habe, auszuprobieren, weil ich nicht genau weiss, ob das Problem genau das gleiche ist wie meins.

Weiss jemand eine (einfache) Lösung?

2. Nevok

Nevok Ganzes Gigabyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page