1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

XP will nicht runterfahren

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by fanatyk10, Apr 2, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. fanatyk10

fanatyk10 ROM

Hallo,
    bei meinem rechner habe ich das problem dass der rechner sich nicht abschalten lässt und immer wieder hochfährt hat jemand eine Idee? Danke im voraus.
    system:Athlon XP 1800, 333FSB, 256MB DDR-ram, Ge-Force 4, winXP Betriebssystem.

2. habakug

habakug Byte

Hallo fanatyk10!
    Rechte Maustaste auf Arbeitsplatz, dann Eigenschaften. Jetzt klickst du auf "Erweitert" und unter "Start und Wiederherstellung" auf "Systemfehler". Dort entfernst du das Häkchen vor "Neustart".
    Jetzt hast du zwar die Symptome beseitigt, aber die Ursache noch nicht gefunden.
    Es kann sein das "Easy CD-Creator" von Roxio dafür verantwortlich ist. Auf der Homepage gibt es einen XP-Patch.
    Logitech Keyboards und Mäuse haben es auch in sich. Ein Bios Update kann ebenfalls nicht schaden. Oder schalte mal am APM herum (ein oder aus).
    Du mußt allerdings immer das eingangs erwähnte Häkchen vor "Neustart" wieder einschalten (XP soll bei Fehlern neustarten). Ansonsten mußt du mal schauen...
    ciao, b_rocki

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page